Such gutes Fotolabor

Hallo,
ich bin Hobbyfotograf und hatte mittlerweile schon ein paar mal die Ehre Hochzeitsfotograf bei Freunden und Verwandten sein zu können.
Da mir diese Bilder sehr wichtig sind, bin ich auf der Suche nach einem Entwicklungslabor das mir einwandfreie Qualität zurückbringt.

In der vergangenheit habe ich schon öfters mal erlebt, das mir ein Labor „Müll“ zurückgegeben hat, Kratzer auf Negativen etc. - eine Frechheit und man kann sich nicht mal recht dagegen wehren…

Also, wer kennt Top-Qualität-Labors für den Privatkunden, am besten Versandlabors so ähnlich wie das Kodak-Labor, das meine Dias entwickelt!??

Gruss Alex

PPS
Hamburg 040/43178200 Düsseldorf 0211/99470 Berlin 030/28528401 Dresden 0351/8074460 www.pps-online.de. Das Labor macht proffesionelle Bildbearbeitung in einer Stunde. Haben auch Profi Filme und Zubehör.

Rainer

Hallo Alexander,

wenn Du in der Nähe oder sogar in einer Großstadt wohnst, schau mal nach einem Fachlabor. Die vergrößern meißt im eigenen Haus und wenn denen was kaputt geht hast Du die Schuldigen direkt am Wickel. Außerdem erledigen die auch Sonderwünsche (Ausschnittvergrößerungen etc.). Die Sache hat allerdings ihren Preis. Eine Alternative ist vielleicht, wenn Du bei einem Fotografen fragst wo der seine Negative und Abzüge verarbeiten läßt. Die schauen auch auf Qualität, weil die davon leben, daß die Kunden zufrieden sind

Gruß

Gandalf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch kodak macht mist
hi,
hier in münchen macht bei saturn-elektro auch das kodaklabor vergrößerungen. es ist schon fast ein „qualitätsmerkmal“, dass bei jedem 5. film durchgehende kratzer drin sind. aber die sind sehr kulant: du kriegst bei reklamation einen sehr guten kodak-film als ersatz (den urlaub in indien zahlen sie aber nicht)
cu, wh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]