Such Name eines PC-Spiels aus den 80ern oder 90ern

Hallo.
In meiner wilden Jugend hatte mich das PC Spiel eines Freundes sehr beeindruckt, nur weiß ich nicht mehr wie es hieß und auch google hilft mir nicht.
Soweit ich mich erinnere geht es darum, dass die Erde in der Zukunft unter einer dicken Eisschicht liegt. Man muss im Spiel mit einem Zug von Stadt zu Stadt fahren, Handel treiben, seinen Zug aufrüsten und ich glaube auch kämpfen und Quests erfüllen.
Markantestes Merkmal für mich war, dass im Privatwaggon des Zuges eine Pistole lag, mit der man sich bei Misserfolg erschießen konnte.
Das Spiel habe ich Ende der 80er oder Anfang der 90er gespielt.
Ich hoffe, jemand kennt das Spiel und kann mir den Titel nennen.
Vielen Dank schonmal!

Wahrscheinlich Transarctica:
http://www.abandonia.com/de/games/16542/Transarctica…

Ja genau. Das wars. Danke für die schnelle Antwort. Frohe Weihnachten!