Such Spiel

Hallo!

Ich suche ein Spiel, mit dem ich über LAN zusammen mit meiner Freundin spielen kann.
Es sollte nicht so blutig sein, mehr so eine Art Simulation mit Bauen und kaufen.
„Der Erste Kaiser“ hat ihr nicht so zugesagt. Das ist auch ziemlich holperig an manchen Stellen…

Sie steht mehr so auf die Sims, aber das geht nicht vernetzt…

Was könnt ihr empfehlen?

Nic

Hallo,

mit Bauen und kaufen.

Anno 1701. Aber beachte die Systemanforderungen und den Suchtfaktor :smile:

Alternativ vielleicht auch noch Siedler (such dir eins aus), da wird nix gekauft aber jede Menge gebaut.

mfg
MB

Hallo!
Age of Empires II (Aufbaustrategie mit deutlich militärischem Charakter - gibts mittlerweile auch als AoE III)war sehr gut und hat uns im Netz sehr viel Spass gemacht (unbedingt vorher noch die Sprüchemods sogenannte Taunts runterladen
http://www.age-community.net/forum/jgs_db.php?action… )

Grüße
Hindu

Hallo,
warcraft 3, Rise of Nations sind nette Spiele :smile:

Hallo auch.

Sie steht mehr so auf die Sims, aber das geht nicht
vernetzt…

Da wird’s schwer was zu finden. :wink:

Es gibt eigentlich nicht wirklich was „alternatives“ zu Sims, aber vielleicht kann sich deine Freundin mit Rollenspielen anfreunden. Wenns mehr um Story als um Monster schlachten geht, würde ich Spiele aus der Baldurs Gate Reihe empfehlen.
Dazu zählen:
Baldurs Gate (1+2)
Icewind Dale (1+2)
Neverwinter Nights (2. Teil kommt grad raus)

Alle genannten Titel sind sehr schön im Netzwerk zu spielen und für ein paar Euro auf dem Grabbeltisch zu erstehen. Neverwinter Nights gibts sogar derzeit bei einer Spielezeitschrift in der Vollversion als Gratiszugabe. Ist das technisch Neueste von den oben genannten und grafisch wie stimmungsvoll echt sehenswert. Sehr gute Story bei der man den roten Faden nicht verliert. Allerdings ist das zu zweit schon sehr anspruchsvoll, man kann aber den Schwierigkeitsgrad einstellen… glaub ich…

Gruß Bernd

Hallo!

Hi Nic

Es sollte nicht so blutig sein, mehr so eine Art Simulation
mit Bauen und kaufen.

Wenns ums Bauen und kaufen geht solltest du mal Die Gilde anschauen. Dort gehts darum ein Beruf zu erlernen, Produkte herzustellen, sich ne Familie zu organisieren sein Haus auszubauen usw. In der zwischen Zeit ist glaube ich auch schon Die Gilde 2 da.

Gruss Fenix

Hallo Nic,

Mir fällt noch Heroes of Might und Magic V ein.

Gruß Wölkchen

Gute Wahl :smile:

Mir fällt noch Heroes of Might und Magic V ein.

Oh ja, wenn ich das mal irgendwoher billig bekomme ist das für mich auch ein absolutes muss. Die Demo war scho sehr beeindruckend…

Ich hätte noch ein gutes Spiel zum Thema Aufbau/Handel, man muss es aber mögen.

Patrizier 2 (gold)

Hat mir auch gut gefallen, ob es im LAN geht weiss ich allerdings nicht, ich weiss aber, dass man es mit mehreren Leuten spielen kann, der Hersteller hat dazu eine Online-Plattform (obs die noch gibt??).

Gruß, Bernd