Hallo,
ich habe ein Template, welches ich in HTML umsetzen soll. Nun ist in dem Template eine Suchabfrage integriert. Wie setze ich dies in HTML um, damit die Suchabfrage funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Danke - Gruss Andreas
Hallo,
ich habe ein Template, welches ich in HTML umsetzen soll. Nun ist in dem Template eine Suchabfrage integriert. Wie setze ich dies in HTML um, damit die Suchabfrage funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Danke - Gruss Andreas
ich habe ein Template, welches ich in HTML umsetzen soll. Nun
ist in dem Template eine Suchabfrage integriert. Wie setze ich
dies in HTML um, damit die Suchabfrage funktioniert. Hat
jemand eine Idee?
Suchen geht nicht mit HTML alleine. Mach mit HTML ein Formular mit dem Suchfeld, danach musst du die Daten and eine Skriptsprache übergeben, die dann sucht und das Ergebnis in FOrm einer weiteren HTML-Seite an den Browser zurück schickt. Ich würde dir PHP empfehlen.
Hallo,
ich habe ein Template, welches ich in HTML umsetzen soll. Nun
ist in dem Template eine Suchabfrage integriert. Wie setze ich
dies in HTML um, damit die Suchabfrage funktioniert. Hat
jemand eine Idee?
Hallo Andreas,
„nur“ mit HTML geht das so nicht, dafür brauchst du eine serverseitige Scriptsprache.
Allerdings gibt es kostenlose Dienste, die das für dich übernehmen, wie z.B. http://www.freefind.com . Du must nur einen kurzen HTML-Code in deine Website einbauen und schon steht dir eine Suchfunktion zur Verfügung. Dabei musst du dich allerdings an die Spielregeln des Anbieters halten, also nicht beliebig viele Seiten, Indizierung nur alle xx-Tage usw., es ist also mit einigen Einschränkungen verbunden, allerdings für kleinere private Seiten durchaus zu empfehlen.
mfg
Jolly