Suchauftrag nach günstiger New-York-Reise

Hallo Supersucher!

Wer kann mir einen heißen Tipp geben, um nicht tagelang gefrustet im Internet zu stöbern.

Ich würde gerne irgendwann ab Sommer von München aus ca. 5-6 Tage (4 Nächte) nach New York. (Auch eventuell erst nächstes Jahr)
Der Zeitpunkt ist nicht so wichtig, vorrangig ist ein günstiger Preis. Die meisten Suchmaschinen wollen aber ein Abflugsdatum und daran scheitert es. Besonders wenn man nur ein günstigen Flug will. Klar nehme ich auch ein Pauschalangebot, nur sind die, wenn nicht gerade jetzt unmittelbar last minute, auch nicht so billig.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und liebe Grüße
evifrog

Hallo Evifrog,

Wer kann mir einen heißen Tipp geben, um nicht tagelang
gefrustet im Internet zu stöbern.

Kurz gesagt hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst auf ein Reiseportal, in ein Reisebüro, etc. und akzeptierst die dort verlangten Preise. ODER du suchst, und das kann durchaus mal einige Stunden dauern.

Das so gesparte Geld kannst du dann als Bezahlung für deine Sucharbeit ansehen.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass manche Fluglinien die Möglichkeit bieten, nach dem günstigsten Preis ± 3 Tage zu suchen. Da wird dann so eine Tabelle angezeigt, in der du sehen kannst, wann der Flug etwas günstiger ist und wann du den Höchstpreis zahlst. Das kenne ich so z.B. von Lufthansa und British Airways. Mit beiden Fluglinien wirst du aber nicht günstig nach New York kommen. Aber du kannst dir bei denen auf der Website mal ansehen, was ich meine, und dann hoffen, dass die günstigte Fluglinie auch so eine Funktion hat.

Letzten Endes brauchst du auch gar nicht den günstigsten Preis, sondern nur einen Preis, der für dich ok ist. Ob der Flug dann 465,- oder nur 457,- kostet, ist egal.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Evifrog,

Wer kann mir einen heißen Tipp geben, um nicht tagelang
gefrustet im Internet zu stöbern

ein Reiseportal

in welches???
ODER du suchst, und das kann durchaus

mal einige Stunden dauern.

Weiß ich, habe ja auch schon 3 Tage gesucht

Das so gesparte Geld kannst du dann als Bezahlung für deine
Sucharbeit ansehen.

(Bin auch schon sehr oft fündig geworden, nach vielem Suchen.)

Letzten Endes brauchst du auch gar nicht den günstigsten

Preis, sondern nur einen Preis, der für dich ok ist. Ob der
Flug dann 465,- oder nur 457,- kostet, ist egal.

schon klar, aber kann man nicht irgendwo einen Suchauftrag für eine Reise hinterlegen? - Wenn ein Schnäppchen angeboten wird, dass man da zuschlagen kann? Das geht doch bei anderen Dingen auch.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

unter http://www.flugsupermarkt.de kannst du in der powersuche nach ganzen Monaten für bestimmte Ziele suchen.

mfG,
erdbrink

Hi,

Du kannst einen Suchauftrag in einem Reisebüro hinterlegen. Das haben schon Generationen vor Dir gemacht. Für die Sucharbeit werden die Büros dann über ein Service- Endgelt und/oder eine Provision belohnt.

Oder möchtest Du, dass die gesamte Internetgemeinde kostenlos für Dich sucht?

bye
Rolf

Danke erdbrink,

war ein guter Tipp, werde diesen im Auge behalten!

LG
evifrog