Hallo Leser für Kunst und für die sie machen.
Mein Leben habe ich dafür verträumt, wenn ich in Rente bin, dann wirst’e endlich Zeit haben deine Fähigkeit zum Kunstmaler zu entwickeln.
Leider sind die Umstande anders gelaufen als erträumt, Die Rente ist Sozialhilfe.
Was ich also sagen möchte, ich kann mir für meinem Traum nun keinen Arbeitsraum leisten. Um zu malen zu malen und zu malen. Da malen, als Produktion, Dreck und Geruch macht, darf ich auch nicht in der Wohnung ( sagt das Ordnungsamt zu Gunsten der Hausbewohner ).
Indirektes Arbeitsverbot ?
Der lange Rede kurzer Sinn wer kann und weiß Rat, wie ein arbeitsbehinderter Kunstschaffender, durch Verfügungstellung eines preiswerten Arbeitsraum. eine Künstlerförderung erreicht, bevorzugt in Düsseldorf – sonst auch Egal !?
Das sich dieses Engagement sicher lohnt, erkennt man auf meiner Homepage.
Der lange Rede kurzer Sinn wer kann und weiß Rat, wie ein
arbeitsbehinderter Kunstschaffender, durch Verfügungstellung
eines preiswerten Arbeitsraum. eine Künstlerförderung
erreicht, bevorzugt in Düsseldorf – sonst auch Egal !?
Hmm, je nachdem wie hoch das Budget liegt könnte man mal versuchen eine Garage oder Lagerraum anzumieten. Wenn man mal rumfragt in der Gegend wo man wohnt findet man öfters was. Wir haben mal eine Zeitlang in einer Kirche geprobt (Musiker) und im Keller gab es auch „Maler“ .
An Schulen oder Universitäten gibt es bestimmt auch Möglichkeiten. Einfach mal fragen. Bauernhöfe haben auch grosse Ställe …
Hallo !
Malen kann man in der kleinsten Hütte,solange das Bild nicht größer als der Türrahmen ist um es rauszubringen.Aber danach kann man sich ja richten.Verbieten kann das kein Hausherr!!Außerdem mußt Du ja nicht umbedingt Ölfarben verwenden-und wenn dann gibt es wasserlösliche,also kein Malmittel,kein Terpentin.Acrylfarben sind ganz ohne Probleme.Solange Du keine Spritz und Schütt-Techniken machst,gibt es auch keinen Schmutz.Eine Staffelei nahe dem Fenster,oder Neonlicht,ein kleiner Tisch mit den Farben–das ist es schon.Auch ist es besser bei seinen Arbeiten zu schlafen,wenn es spät wird erst heimgehen ist auch nicht lustig.-Gutes Gelingen und weiter Spaß daran wünscht Dir Cypsy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]