Suche 0,2-0,3mm dickes Feinblech, Mittelformat

Hallo,

Wie gesagt, ich suche eine Platte Feinblech, Dicke ca. 0,25mm, Größe am besten Mittelformat, also 2500mm x 1250mm. Zur Not auch Kleinformat. Zwei Platten mit 1250x1250 wären auch OK.

Jetzt die Frage: Gibt es sowas überhaupt?
Hab bis jetzt nur Platten bis zu einer Dicke von 0,5mm gefunden, oder dann dünnere Bänder bis zu einer Breite von 625mm.

Vielen Dank!
Florian

Hi…

Wie gesagt, ich suche eine Platte Feinblech, Dicke ca. 0,25mm,
Größe am besten Mittelformat, also 2500mm x 1250mm. Zur Not
auch Kleinformat. Zwei Platten mit 1250x1250 wären auch OK.

Hab bis jetzt nur Platten bis zu einer Dicke von 0,5mm
gefunden, oder dann dünnere Bänder bis zu einer Breite von
625mm.

So dünne Bleche, wie Du sie brauchst (ich nenne das eher schon Folien), neigen recht stark zum Knittern. In Tafelform sind sie fast unmöglich zu transportieren, deswegen gibt es sie im Allgemeinen nur von der Rolle.

Ich kenne extrastarke Alufolie (0,1 mm), Rollenbreite bis 1m
und extradünnen Edelstahl (0,4 mm, verzinnt), auch als Tafelware, evtl. sogar Mittelformat.

genumi

Hab bis jetzt nur Platten bis zu einer Dicke von 0,5mm
gefunden, oder dann dünnere Bänder bis zu einer Breite von
625mm.

Hallo Florian,

leider befürchte ich, das es diese Dicke im gewünschten Format nicht gibt. Wozu sollte man es auch brauchen können? Das ist ja fast schon Folie, die es in allen Dicken gibt. Aber eben nur viel schmaler und auf Coils.

Tafeln und Coils in deinem Format 1250x2500 ab 0,4mm habe ich gefunden:
http://www.emw-stahlservice.de/qualitaeten_gueten/ka…

Wenn du selber noch weiter suchen möchtest dann unter kaltgewalzt, denn warmgewalztes Feinblech kann man technisch nicht unter 1,0mm herstellen. Unter wlw.de (wer-liefert-was) kannst du fündig werden. Das musst du allerdings selber machen weil ich keine näheren Angaben zur Güte usw. deines Bleches kenne.

Gruß Termid

Hallo Genumi
Edelstahl, verzinnt ???

War wohl nichts.
Gruß
Rochus

Hi,
Feinblech in Tafelformat in den stärken von 0.20mm bis 0,17mm gibt es.
Das Problemm wird sein welche mänge brauchst 1 Tafel bis ?Tafeln.
Kann man bei Rasselstein Bestellen Aber für eine tafel werden sie wohl das Tor nicht öffen.
Die Rechnen nur in Tonnen.
Diese Bleche werden meistens für Areosoldosen herstellung gebraucht.
Wenn du eine Firma Findest in deiner nähe kannst mal fragen ob sie dir ein paar bleche geben könnten.