hallo liebe w-w-w-ler,
ich habe früher (ca. 7 jahre her) 2 Bücher gelesen und weiß leider die Titel mehr.
Nun hoffe ich dass einer von euch zufällig die gleichen Bücher gelesen hat und den Titel dazu weiss, *grins*.
- Titel hieß ähnlich wie "der letzte beruf/samurai oder 5. beruf/samurai.
Zumindestens habe ich dass so in Erinnerung. Ganz stimmen kann es aber nicht weil ich beim googeln nix gefunden habe.
Ich weiß noch dass das Buch in einem alten, großen Haus oder Schloßartigen stattfand, der „Hauptcharakter“ sich da irgendwie durchkämpft und sein „samurai-partner“ dann aber getötet wird.
Nun wacht er in einer Art Privat-Reha-Klinik oder so auf und kann sich aber nur wenig daran erinnern bzw. nur in Alptraum Form.
Also geht es dann darum was in der Nacht passiert ist und worum es überhaupt ging. Weiter weiß ich leider kaum…da es doch schon eine Weile her ist.
- Beim zweiten Buch habe ich leider gar kein Titel im Kopf. Vielleicht „Paradis“ oder so was.
Leider mach ich es euch nicht einfach da auch die Geschichte kaum in meiner Erinnerung schwebt.
Ich weiß noch dass der Hauptcharakter irgendwie ne Art Herausgeber von eine Art „playboy“ Magazin ist, bzw. während der Handlung wird.
Am Anfang natürlich nur irgendwelche Klatschblätter etc. Er konnte sich auch sehr gut verteidigen, was auch nötig ist da es immer wieder zu zwischenfällen kommt. Irgendwelche Frauen beschützen, oder Freunde die in der Disko in eine Schlägerei geraten usw.
Ich glaube mich zu erinnern dass das Buch in 2 hälften Aufgeteilt wird, im ersten geht es um seinen Aufstieg in dieser „Zeitschrift“ Branche und im 2. Teil…keine Ahnung…seine Position zu halten?
Vielen Dank erstmal dass ihr euch mein unverständlichen Text durchgequält habt.
Mit Spannung wartend,
MasterAngel