Suche 2 Computerspiele C64 oder Amiga500

Hallo, ich suche zwei Computerspiele, vielleicht kann eine von euch helfen.
Die Spiele waren entweder für den C64 oder den Amiga500.

Das ersten hatte irgendwie „Train“ im Titel. Man musste dort einen Zug steuern, an den Station musste man dann auf beleuchtete Fenster schießen. Bei der Zugfahrt wurde man von Flugzeugen angegriffen, mal von vorne mal von hinten.

Beim zweiten kann ich mich leider an noch weniger erinnern. Dort steuerte man ein Kriegsschiff und man musste während einer Runde mehrmals auf Bunker am Strand schiessen. Am Ende hat man dann einen Rang verliehen bekommen.

Ich weiss es ist nichtviel, aber vielleicht kann ja trotzdem einer helfen.

The Train. Ein Spiel über den WW2:

https://www.c64-wiki.de/wiki/The_Train_–_Escape_to_Normandy

Das zweite kenne ich auch nicht :smiley:

hi,

und „The“ davor.

grüße
lipi

Super, genau das ist es. Danke!

Jetzt fiel mir gerade das Zweite auch wieder ein, es war „Power at Sea“.