-
Den Film habe ich sicher vor 20 Jahren gesehen. Vielleicht auf N3. Der Film spielt in Venedig. Ein Junger Mann sucht ein Ehepaar auf und gibt sich als deren verschollener Sohn aus. Der Film handelt dann länger u d hauptsächlich davon, dass das paar hin und her gerissen ist, ob sie ihm glauben sollen oder nicht. Sie nehmen ihn aber liebevoll bei sich auf. Als sich später zu ihrer großen Enttäuschung herausstellt, dass der junge Mann ein Hochstapler ist decken die vermeintlichen Eltern ihren falschen Sohn überraschenderweise ohne jede Gegenleistung. klingt jetzt vielleicht nicht so wahnsinnig toll, war in meiner Erinnerung aber zumindest toll gespielt. Ziemlich sicher war das kein US Film.
-
wahrscheinlich 25 Jahre her. Diesmal definitiv auf N3 bei Dennis törzs gesehen. Meiner Erinnerung nach ein ungarischer oder sonstiger Ostblock Film. Mehrere Einbrecher überfallen ein Postamt, das aber gar nicht mehr betrieben wird. Als dann ein Kunde hereinkommt, der nicht weiß, dass das Postamt nicht mehr betrieben wird und der die Einbrecher für die Angestellten hält beginnt eine skurrile Verwechslungskommödie in deren Verlauf die Einbrecher das Postamt zu neuer Blüte verhelfen. So etwa.
-
Kindersendung. Sicher 30 Jahre her. Im Vorspann kullert irgendwie ein Ei durch einen Zeichentrickfilm. Unter anderem auch einen Baum hoch und durch ein Astloch. Irgendwann springt dann ein Hase aus dem Ei… Wirr. Und am Ende wird der ganze Trickfilmvorspann rückwärts gespielt. War damals ein Klassiker. Aber irgendwie komme ich nicht mehr drauf.
Hallo!
Zu dem ersten gesuchten Film fällt mir spontan Alain Delon ein, warum auch immer …
Bei dem gesuchten Vorspann zu einer Kindersendung denke ich, dass es sich um das „Outro“ von „Spass an der Freud“ handeln dürfte - kann allerdings hierzu kein Video finden, deshalb hier das „Intro“:
http://www.clipfish.de/video/2387225/spass-an-der-freud
Gruß
Widor
Dufte, vielen Dank. Natürlich Spass an der Freud! Erstaunlich wie stark die Erinnerung von der Realität abweichen kann. Danke.
Alain Delon für Film 1 passt so von der Stimmung her ganz gut. Nur meine ich der Film sei etwas jünger. Das passt sonst nicht ganz. Der Film war moderner, als zu der Zeit zu der Delon so jung war. Vielen Dank einstweilen!!