ich möchte an 2 Seiten eiens Würfels mit Laser Projektieren.
Es soll ein Ausiospektrum innen an die Aussenwände projiziert werden.
Das Laserlicht, Signal soll aussehen wie ein Audiosignal, ähnlich wie wenn man ein Osziloscope an ein Ausiosignal zum Messen hält.
Muss nicht genau so fein sein, gröber währe schöner, aber soll passend zur Musik sein.
Also ähnlich wie ein EKG sozusagen.
Toll währe es wenn ihr ein fertiges LAsermodul wüsstet oder eine Scanneransteuerung für eine Diode.
ich möchte an 2 Seiten eiens Würfels mit Laser Projektieren.
Es soll ein Ausiospektrum innen an die Aussenwände projiziert
werden.
Das Laserlicht, Signal soll aussehen wie ein Audiosignal,
ähnlich wie wenn man ein Osziloscope an ein Ausiosignal zum
Messen hält.
Muss nicht genau so fein sein, gröber währe schöner, aber soll
passend zur Musik sein.
Also ähnlich wie ein EKG sozusagen.
Toll währe es wenn ihr ein fertiges LAsermodul wüsstet oder
eine Scanneransteuerung für eine Diode.
Hallo,
als Ausgangspunkt für Basteleien: http://www3.westfalia.de/shops/technica/bauteile/bau…
Sowas ähnliches gab es mal bei Conrad schon fertig mit Verstärker, solltest Du selber aber auch hinkriegen.
Gruß
loderunner
Hallo, warum sagst du das?
Wir hatten das vor 15 Jahren sogar in der Berufsschule und auch in der Akademie.
Ich habe selbst eine alte Russische 1300mw Röhre.
Bei 5mm ist das gerade mal warm.
1W ist heute im Rotlicht ganz normal, eher wenig.
unter 100mw ist der Strahl auch gar nicht gescheit zu sehen.
Die 50 Euro Produkte versuch mal bei Tag an eine Mauer zu projezieren, da sieht man absolut gar nix.
Weil Du von Rückprojektion und Diode gesprochen hast.
unter 100mw ist der Strahl auch gar nicht gescheit zu sehen.
Die 50 Euro Produkte versuch mal bei Tag an eine Mauer zu
projezieren, da sieht man absolut gar nix.
Die für Laien üblichen Lasermodule haben eine Leistung von 2mW. Ebenso alle Nivelliergeräte etc. Laserpointer haben nur 1mW. Alle sind auch bei Tageslicht gut sichtbar.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie Du darauf kommst, dass unter 100mW nichts gescheites zu machen ist. Du willst doch gar kein TV-Bild an die Wand werfen, sondern nur einen Oszillografenstrahl. Überleg’ Dir doch mal, was das für die tatsächliche Bildfläche und die notwendige Strahlhelligkeit bedeutet.