Suche 2 Musiktitel aus dem Bereich Metal

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche wie schon erwähnt 2 Musiktitel aus dem bereich Heavy Metal. Ich meine das Bruce Dickinson (Sänger von Iron Maiden) sie gesungen hat, kann mich da aber täuschen. Hier die Refrains der beiden Lieder:

1. Take my Hand I show you to the Promised Land

2. and the Lonelyness of the Long Distance Runner

Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Beziehung weiterhelfen. Die Titel haben schon einige Jährchen auf dem Buckel. Wahrscheinlich Anfang oder Ende der 80er Jahre. Vielen Dank schon einmal im voraus für euere Bemühungen.

Mit hoffnungsvollem Gruß Albert

Moin,

1. Take my Hand I show you to the Promised Land

Dazu fällt mir nur Dune mit „Can’t stop raving“ ein :smile:

1. and the Lonelyness of the Long Distance Runner

Das gibt’s von Iron Maiden. Hat den Titel „The Loneliness of the Long Distance Runner“ (wer hätte es gedacht) und ist auf dem Album „Somewhere in Time“.

Schöne Grüße
Maddin

Hallo Maddin,

vielen Dank für die rasche Hilfe. Beim zweiten Titel bin ich sicher, das es der richtige ist, beim ersten bin ich nicht ganz überzeugt. Als ich die beiden Titel damals im Radio gehört habe, hörten sich die beiden Refrains sehr ähnlich an. Trotzdem noch einmal vieln Dank für deine Aufklärung in dieser Hinsicht.

Gruß Albert

Hallo nochmal,

höre grade das genannte Album. Da gibt es noch den Titel „Heaven can wait“. Darin kommt die Zeile „Take my hand I’ll lead you to the promised land“ drin vor. Vielleicht hilft es ja weiter.

Schöne Grüße
Maddin

Hallo Maddin,

Tausend Dank dafür, genau das suche ich.
Grüße Albert