Ich plane mir einen LCD-TV zu kaufen der möglichst nicht über 700 € kostet.
Er sollte 32 oder 37" Bilddiagonale haben, und was mir persönlich das wichtigste ist, er muss ein absolut ruckelfreies Bild vor allem im DVB-T/C Betrieb haben (Für analoges Kabel wäre das auch nett aber kein Muss).
Da ich gerne Fußball schaue mag ich es überhaupt nicht, wenn der Ball oder die Spieler schlieren ziehen oder unscharf sind. Auch das Gras sollte bei schnellen Kameraschwenks keine Unschärfen entwickeln.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie wichtig dafür die 100-Hz-Technik ist und besonders wer Erfahrungen damit hat, welche Geräte die Anforderungen Erfüllen.
Ach ja, Full-HD ist nett aber muss nicht sein. Ich freue mich auf eure Tipps!
Naja nicht unbedingt, aber es ist relativ hell in dem Raum selbst abends durch die Straßenlaterne vor dem Fenster. Habe gehört, dass Plasma-TVs eher eine dunklere Umgebung brauchen.
Naja nicht unbedingt, aber es ist relativ hell in dem Raum
selbst abends durch die Straßenlaterne vor dem Fenster. Habe
gehört, dass Plasma-TVs eher eine dunklere Umgebung brauchen.
Damit hast Du völlig recht, wenn Du den angegebenen Konmtrastumfang auch mal sehen willst. Wobei als zusätzliche Randbedingung zu beachten ist, das der maximale Kontrast nur bei einem kleinen Leuchtfleck zu messen ist - bei einem halb weißen, halb schwarzen Bild sieht das völlig anders aus.
Und natürlich Ändert Plasma oder LCD genau gar nichts am Grundproblem: es ruckelt. Je billiger, desto mehr.
Gruß
loderunner
Genau darum geht es, ich hoffe in dieser Preisklasse jedoch einen Fernseher zu finden, der möglichst ruckelfrei ist. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, vielleicht hat ja zufällig jemand Erfahrung mit dem 32 PFL 7423 von Phillips.