Suche 80er Wave Song

Hallo, ich suche einen song von dem ich nur melodie und refrain kenne, ansonsten mit männlicher stimme, joy division/depeche mode like, eher ruhig, gerade noch tanzbar, melodie akkordeonlastig, flächig, und der reffrain geht: „into the world sometime, into the world, sometimes…“
Kann mich bitte jemand erlösen? ich hab alle sonstigen recherchemöglichkeiten im netz schon ausgeschöpft, danke.

hi nils,

ach schade. zuerst dachte ich, es könnte sich um silke bischoffs sometimes-cover (ich glaube, das gibts auch unplugged) handeln. nach dem ausfindig machen bei youtube stelle ich aber fest, dass der text nicht übereinstimmt… hmpf. doch selbst, wenn du es nicht suchst, es könnte dir gefallen :smile:

http://www.youtube.com/watch?v=sdQTTuXIIog

gruß
menil

Nein, der refrain wird gegen ende oft wiederholt, bin mir sehr sicher mit:„into the world sometime(s)“, recht hypnotischer song, hymnisch, fast wie ein wiegenlied…

Aber danke menil für den anderen Vorschlag, auch ein netter song. :smile:
Ich suche trotzdem noch unbedingt…

Hi Nils,

könnte es Into the Void von Nine Inch Nails sein?

Ist aber für meine Ohren nicht unbedingt melodisch.

Gruß
Lawrence

Hi Lawrence, nein, nicht nin, es ist wirklich melodisch, harmonisch, sogar eher hypnotisch und hymnisch.
ich hab mich jetzt mal durch deine lakaien und diary of dreams gehört, weil die stimme sehr ähnlich ist, wie gesagt, eher ruhig und refrain:„into the world sometime(s)“
Trotzdem vielen dank, hab deinen vorschlag trotzdem gern nochmal gehört:smile:
Gruß Nils

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,
vielleicht handelt es sich um „Charlotte sometimes“ von „The Cure“?

Beste Grüße
Jimmy

nein, leider nicht
Hallo jimmy, ich liebe the cure, und charlotte sometimes ist zumindest entfernt ähnlich dem was ich suche, vor allem vom tempo, aber nein, leider isses das auch nicht. Danke trotzdem,

Liebe grüße
Nils

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]