Hallo,
unsere 10.Klasse am GYmnasium sucht (bevor sich der Klassenverband jetzt in Kurse aufteilt) ein geschenk für unseren Lehrer, der uns 6 Jahre lang begleitet hat und uns allen SEHR wichtig ist - der beste Lehrer den wir bis jetzt hatten. Wir suchen jetzt ein Geschenk für ihn…
einige Ideen haben wir schon und die sind allerdings eher was zum „dazuschenken“, wie zum Bsp: EIne Tasse mit einem Tollen Klassenbild, oder auch eine Fotoalbum und ein Buch mit Texten und Erlebnissen…
Kann mir jemand helfen???
Hallo Hanne,
ich finde die Idee gar nicht verkehrt mit dem Fotoalbum. Jeder Schüler hat zwei Seiten, klebt ein Bild von sich rein - beschreibt sich nochmal treffend für den Lehrer und schreibt ein paar gute Wünsche rein. Ich finde das ist ein sehr schönes, persönliches Geschenk.
Oder jeder Schüler schreibt eine Kurzgeschichte, bezogen auf die Schule und ihr bindet daraus ein Buch. Als Deckblatt könnte man ein Klassenfoto von Euch nutzen.
Lustig finde ich auch ein Freundebuch (so eins wie es mein Sohn jetzt in der Grundschule hat). Da gibt es ein super schönes von Peterson & Findus. Schön deshalb, weil man sich dort am besten beschreiben kann. So bleibt Ihr Eurem Lehrer immer in Erinnerung 
Herzliche Grüße
Blondschopf100
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
schreib doch mal welche Fächer ihr bei dem Lehrer hattet. Hat er Hobbies, die ihr kennt?
Ich habe mich z.B. mal wirklich gefreut, als ich von der Klasse eine Pfeffermühle geschenkt bekam, ich muss irgendwann mal gesagt haben, dass ich gerne koche aber keine Pfeffermühle habe.
Auch wenn´s zunächst langweilig aussieht, ein richtig ausgewähltes Buch ist toll (aber auch schwierig).
Habt ihr Musiker in der Klasse? Ein spaßígen Song auf den Lehrer texten mit der ganzen Klasse aufnehmen, vielleicht als Video?
Also, mehr Infos -> mehr Ideen.
Gruß Volker
Also wir haben Mathe und Physik bei diesem Lehrer gehabt…aber ich denke ich hab jetzt schon anregungen, danke dafür!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]