Ich suche für meine Buchen Küche neue Abschluss Leisten für den Fußboden,meine sind nach 30 Jahren nicht mehr schön,aber keiner weiß was!! Hilfe hier??
hi,
ich kann nicht wirklich herauslesen, was das genaue Problem ist.
Ob Zuschnitt, Montage oder etwas anderes bleibt mir völlig verborgen.
Daher mal ebenso pauschal ein Link:
Preislich kann ich das nicht einschätzen.
Bei Holztönen wäre ich jedoch sehr vorsichtig, was den Farbton und die Maserung angeht.
Wenn’s nicht genau passt, dann lieber einfarbig abgesetzt. Das ist besser als den Ton nicht zu treffen.
Alternativ bei Klebefolien schauen ob es da was gibt. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das waren damals auch Küchensockel.
Dann könnte man die Leisten auch im Baumarkt zuschneiden lassen, für den Fall, dass der Zuschnitt ein Teilproblem ist.
grüße
lipi
Erstmal Danke fürs antworten,ja nach 30 Jahren sind die Sockelleisten der Küche wirklich nicht mehr schön und ich brauche neue-bin im Raum Hannover ,da brauche ich hilfe netter Gruß
Hilfe bei was? Beim Aussuchen, bei der Frage nach Bezugsquellen, bei der Demontage der alten, bei der Montage der neuen, … FüF
hi,
bitte verstehe mich nicht falsch, aber
ist bereits bekannt.
ändert an der Sockelleiste erst mal nichts und auch eine Antwort wird dadurch eher nicht beeinflusst.
das ist in etwa genau das, was du bereits sagtest.
Aber was ist nun die Sache, bei der du Hilfe benötigst?
Oder drehen wir es mal rum: möchtest du die Leisten selbst tauschen, oder suchst du einen Schreiner aus der Region Hannover?
grüße
lipi
Da würde er eher einen Tischler suchen.
es wird doch kein Tisch gesucht, sondern Sockelleisten.
grüße
lipi
Tischler oder Sockelleistler
Mein Hinweis war darauf bezogen:
In Niedersachsen habe ich noch nie jemanden „Schreiner“ sagen gehört, auch wenn ich das Wort durchaus kenne und weiß, was damit gemeint ist.

hi,
Mag sein, ich kenn mich bei den Nordlichtern nicht aus.
Ich halte Schreiner für allgemein verständlich.
Falls nicht, weiß @dobimama ja nun bescheid.
grüße
lipi
Hallo ihr Lieben viele antworten -ja ich kenne Tischler und Schreiner und Holzwurm :))) aber ich suche eine Quelle wo ich diese Sockelleisten kaufen kann und ob bekannte Möbelhäuser noch sonstwas keiner kann helfen und ich weiß nicht mehr weiter darum meine anfrage hier LG Dobimama