Suche Access Vorlage zur Stundenerfassung

Hallo wer kann mir helfen?
Ich suche eine Access Vorlage in der ich rein für mich, und meine Gehaltsabrechnung die Stundenerfassen kann.

Da ich im Aussendienst tätig bin betreue ich täglich verschiedene Projekte, ich möchte für mich überprüfen ob mein AG pünktlich alle Projekte bezahlt hat.

Hat irgendjemand so eine Vorlage zum downloaden, oder kann mir helfen. Ich bin absoluter Accessanfänger.

danke schonmal

fegerlilly

Hallo,

das kann beliebig komplex werden… Aber vielleicht hilft ja eine der Vorlagen-DBs, die auf der Office-CD zu finden sind (wenn sie noch nicht installiert wurden —> Stundenabrechnung, Kundendienst, Hauptbuch, etc )

Gruß
Franz, DF6GL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Franz,

die Vorlagen die auf der CD sind, sind mir größtenteils viel zu umfangreich und meine Frau hat sinnvoller weise eine Englische Version gekauft die versteh ich auch nur teilweise.

Ich will nur eingeben:
1 Maske:

1. Projekt Nr.

2. Die Stunden die ich tätig war

3. Das Datum

4. Maske:

5. Die Projekt Nr.

6. Abrechnungsdatum

7. die abgerechneten Stunden

8. wann sie abgerechnet wurden

bei der 2. Maske soll keine neue ProjektNr. eröffnet werden sondern es soll direkt auf die ProjektNr. der 1. Maske zugegriffen werden.

Ausgegeben soll dann nur noch werden was noch offen ist und seit wann es offen ist.

so das wars das sollte eigentlich einfach sein, aber wie gesagt ich habe einfach ein wenig zu wenig ahnung, und das dann auch noch auf Englisch :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]