Suche Access Vorlage

Liebe/-r Experte/-in,
Suche eine Basis Access 2003 DB für einfache Kursverwaltung. Wo man verschiedene Kurse mit den dazugehörigen Teilnehmern erstellen kann.
Oder einen Tipp wie das einfach im Access zu machen ist.

Gruss Fred

Kann einfache Access 2003 DBs erstellen mit Abfragen und Berichten.

Hallo Fred,

Oder einen Tipp wie das einfach im Access zu machen ist.

da erstellst du einfach eine Tabelle für die Kurse und eine Tabelle für die Teilnehmer. Bringst beides einfach in Beziehung, und erstellst dann einfach ein passendes Formular mit UFO, fertig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Fred
einige Datenbankvorlagen befinden sich auf der Installations-CD von MS Access bereits nach Themen geordnet. Diese Vorlagen, die man mit wenigen Einstellungen für seine Vorstellungen umbauen kann, eignen sich zum Einstig ganz gut.
Solltest du besondere Ansprüche haben, kannst du mir gerne noch einmal schreiben. Dann solltest du kurz aufzeigen welche Daten im Einzelnen verwaltet werden sollen.

Gruß Heribert

Hallo,

ich habe deine Anfrage erst heute gelesen… ist das noch aktuell?

Ich haette vieleicht was fertiges fuer dich, denn ich habe mal vor einiger Zeit die Verwaltungssoftware fuer ein Schulungszentrum geschrieben.

Tschau
Peter

Hallo Peter

ja, das wäre toll. Eigentlich recht einfach.
Mann sollte darin einen Kurs mit der Beschreibung dem Lehrer, die Zeit und den Zeitraum und Ort kreieren können und dann die Teilnehmer hinzufügen. Wenn du sowas hast das wäre toll. Habe Access 2003. Würde das auch entschädigen. Freue mich auf eine Antwort
Gruss Slante

Hallo Slante,

OK, ich schau mal ob und wie man das auseinander bekommen kann. Die Anwendung die ich habe, geht da etwas weiter. Da gibts Funktionen um eine Warteliste zu verwalten, EMail-Benachrichtigung der Teilnehmer, Druck von Batches, Tuerschilder, Teilnehmerlisten etc, etc.
Am Wochenende in ich unterwegs, aber Anfang der Woche schau ich mir das mal genauer an.
Um die Komunikation einfacher zu gestalten meine PM:
[email protected]

Tschau und schoenes Wochenende
Peter