ich suche einen Actionfilm, den ich damals mit meinem großen Bruder in den 90ern geschaut habe (muss so zwischen 94 und 98 gewesen sein, keinesfalls später, eher früher).
Leider weiß ich von der Handlung nichts mehr, es gab nur eine Szene, da war der Filmheld an einen Stuhl gefesselt und irgendwas war da auch mit einem Hubschrauber. Es war so ein ganz cooler, blonder Typ der Held und ich weiß, dass mein Bruder und ich ihn als „Duke Nukem“ bezeichneten, weil er uns an den erinnerte.
Und noch ein anderer Film, auch um diese Zeit, wo ein Soldat gefangen wird, ausbricht, dann allein in der Wüste ist, und dann kurz davor ist, von einem Skorpion gestochen zu werden. In dem Moment kam meine Mutter rein und sagte: Geh jetzt ins Bett, ich will nicht, dass du siehst, wie xy (Schauspieler) vom Skorpion gestochen wird
Seitdem suche ich den Film, weil ich natürlich noch sehen will, wie er aus der Szene entkommt, und um der Nostalgie willen.
Mehr als Soldaten und Wüste weiß ich aber auch hier nicht, und eben Mitte der 90er gesehen im Fernsehen.
ich glaub, ich hab 1 schon selber gefunden, stone cold von 91. jetzt brauch ich noch hilfe bei 2, das werd ich bei so wenig angaben niemals finden. damn, ich könnte es malen, die wüste und so, und die rumschleicherei nachts und den ausbruch und den skorpion, aber ich kann es nicht beschreiben, ich weiß nur, dass es sich in mein hirn eingebrannt hat.
Und noch ein anderer Film, auch um diese Zeit, wo ein Soldat
gefangen wird, ausbricht, dann allein in der Wüste ist, und
dann kurz davor ist, von einem Skorpion gestochen zu werden.
)
Seitdem suche ich den Film, weil ich natürlich noch sehen
will, wie er aus der Szene entkommt, und um der Nostalgie
willen.
LG
Hallo!
Ist auf jeden Fall mit J.C. van Damme, ich denke mal „Der Legionär“.
danke euch beiden, hab mir mal von beiden Trailer angesehen, also wenn schon war’s doch eher Red Scorpion, weils trashiger aussieht. Muss mir die mal beide in ganzer epischer Breite (muah!) reinziehen
Seitdem suche ich den Film, weil ich natürlich noch sehen
will, wie er aus der Szene entkommt
Helmut Kohl und Gorbatschow sitzen zusammen im Kino und schauen sich einen Western mit John Wayne an.
In dem Film reitet gerade John Wayne in einer Wüste an einem Hügel vorbei.
Auf einmal Gorbatschow: „Du Helmut, ich wette 100 Mark, daß John Wayne gleich hinter dem Hügel vom einem Indianer vom Pferd getreten wird!“ „Da setze ich 100 Mark, gegen, das kann überhaupt nicht sein“, antwortet Kohl.
Und tatsächlich, nachdem John Wayne am Hügel vorbei geritten ist, wird er vom Pferd getreten.
Als der Film vorbei ist, und Helmut und Gorbatschow draussen vorm Kino stehen und Helmut Gorbatschow seine 100 Mark gibt sagt Gorbatschow zu Helmut:
„Du, Helmut, ich muß Dir etwas gestehen, ich habe den Film schon vorher gesehen.“
Daraufhin Kohl: „Ich auch!“.
„Warum hast Du denn dann mit mir gewettet?“, fragt Gorbatschow. Daraufhin Kohl: "Ich hätte wirklich nicht gedacht, das der John Wayne so blöd ist, und sich nochmal von dem Indianer vom Pferd treten läßt.