Suche Adressprogramm mit Etikettendruck

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Adressprogramm, mit welchem ich Etiketten drucken kann. Besonderheit ist vielleicht, dass ich manche Adressen mehrfach drucken müsste, andere nicht. Schön wäre wenn es eine Art Historie geben würde, damit man nachverfolgen kann, welcher Empfänger wann wieviel Ware erhalten hat.
Gibt es ein Programm, wo ich also eine Adressliste mit den täglichen Anfragen erstellen kann und automatisch einzelne Adressen mehrfach gedruckt werden.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Das i-tüpfelchen wäre, wenn das Programm mehrere Sprachen anbietet, ist aber keine Voraussetzung.
Es wäre toll, wenn dort jemand Ideen zu hat. Ideen über Excel, Office oder julitec bringen uns derzeit nicht weiter.
Vielen herzlichen Dank!

Hallo !

Es gibt ein Programm was deine Ansprüche realisieren kann, kostet allerdings Geld.
Für einen Drucker und Einzelplatz läge das bei ca. 800 Euro.
Sollten diese Kosten im grünen Bereich sein, kann ich dir eine komplett lauffähige Demo-Version zur Verfügung stellen. (60 Tage -Demo)

bG

Eric

Hallo doreh,

leider kann ich nicht ganz nachvollziehen was Du willst.
Woher kommen die Daten?
Werden sie von Hand eingegeben?
Woher weiss man welches Etiektt wie oft gedruckt werden soll?
Steht das in einer Datenbank oder ergibt sich das aus bestimmten Feldern?

Wie Du siehst: Fragen über Fragen…
Was ich als Etikettensoftware empfehlen kann:
Nicelabel
Es gibt eine Demo unter www.nicelabel.de.
Hinweis: es ist eine professionell und somit kostenfplichtige Software die am besten mit Etikettendruckern (z.B. www.zebra.com, www.satoeurope.com, www.cab.de) funktioniert.
Die Software gibt es in Unterschiedlichen Lizensen.
Die Nicelabel Pro (für einen PC) liegt bei Listpreis 695,- netto, die Suite (auch für einen PC) bei 995,- netto.
Dann kommen die Neztwerkversionen: 5x Suite Netzwerk kostet Liste 1995,-netto
Wenn man also mehrere Arbeitsplätze benötigt mach sich eine vorherige Überlegung bezahlt.
In der Regel kann man mit dem Druckmodul NiceWatch aus dem Paket Nicelabel Suite auch sehr gut Druckjobs von anderen PCs annehmen.
Sollte diese Lösung in Frage kommen einfach nochmal Fragen.
(Selbstverständlich arbeitet die Software mit jeder Art von Datenbank - Anbindung).

Ich hoffe das hilft.

Gruß
Karsten

Lieber Eric,
danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn das Programm wirklich das kann, was ich benötige, wäre auch der Preis in Ordnung. Kannst Du mir sagen, wo ich mir die Demo mal runterladen und unverbindlich testen kann?
Vielen Dank!
Lg Elke (doreh)

Hallo Elke, das ist der Download-Link:
http://freyn.com/downloads/Software/freyn.com_PriSym…
entpacken, installieren, Drucker einrichten und dann per ODBC-Connect die Verbindung zur Kundendatenbank/Adressdatenbank herstellen.
In den Optionen kannst du ein Produktionsprotokoll einstellen, da kann angegeben werden wer, wann, was wohin gedruckt hat.
Fragen: immer gerne !

bG

Eric

Lieber Karsten,
vielen Dank für Deine Hilfe. Die Sache ist die. Es geht hier um Bücher, die versandt werden, aber aus Kostengründen statt in einem großen Paket auch mal in mehreren kleinen Paketen gesendet werden, daher auch die unterschiedliche Anzahl der Adressen für den Druck.
Die Kunden, die bereits bestellt haben, wären in der Datenbank vorhanden und zusätzlich kämen neue hinzu.
D.h. bei einer tageweisen Bearbeitung müsste aus den alten und neuen Adressen eine Liste generiert werden, die dann für den Druck der Etiketten genutzt werden könnte. Wenn es hier nur um 20 Bücher pro Tag gehen würde, könnte man das alles manuell regeln, aber es geht hier schon um mehrere hundert Bücher und wenn es irgendwie Automatierungsmöglichkeiten gibt, sollen diese genutzt werden, damit ein schneller Ablauf garantiert werden kann und die Kunden zufrieden sind.
Ich weiß es ist kompliziert zu beschreiben, aber ich hoffe Du konntest meinen Ausführungen folgen. Wenn es gar nicht anders gehen würde, müssten wir es mit einer Excel-Tabelle fortführen, aber organisatorisch gesehen wäre das auf Dauer eine Katastrophe. Wenn es daher ein Programm gibt, was diese Anforderungen möglich macht, würden wir das gerne käuflich erwerben.
Die Demo unter nicelabel werde ich mir mal angucken. Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Lg Elke (doreh)

Nehme an das der PC Bereich und nicht der Druckereibereich gemeint ist.Leider fehlt dazu der Hinweis!
Im Pc Bereich gibt es derartige Programme sehr wohl.Kommerz verwertbare Programme die das alles wie gefordert können kann man nicht bei Saturn und co.kaufen.Diese Programme sind teuer und nur bei Profifirmen wie Softwareberater,Systemeinrichtunternehmungen usw.erhältlich.Vor einigen Jahren war noch „Basic“ sehr stark im Umlauf.Mit genannten Programm konnte man wie gewünscht Selektieren!
mfg