Suche ähnliche Bücher!

Mein Freund liest unter anderem gerne Bücher von Anne Rice, Terry Pratchett und Tad Williams. Aber auch Wolfgang Hohlbein, u.s.w. Herr der Ringe hat er auch schon gelesen, den „kleinen Hobbit“ sowieso. Ich würde ihm gerne mal wieder ein neues Buch schenken. So langsam fällt mir aber nichts mehr ein. Wer kennt Bücher, die auch in diese Richtung gehen und besonders empfehlenswert sind.

Gruß, Ela!

Hallo !

So ganz genau im gleichen Genre gibt es wie ich finde nicht mehr so viel gutes. Aber weiter gefasst habe ich zwei Ideen:
Wenn es mehr in die mysteriöse Sci-Fi-Ecke gehen soll, würde ich dir „Solaris“ von Stanislaw Lem empfehlen (ist ohnehin ein Klassiker - und besser als Holbein).
Das einzige wirklich gute Buch von Marion Zimmer Bradley: „Die Nebel von Avalon“ (Wer die anderen auch liest, ist selbst schuld).

Gruß
Markus

Hi Ela,

vieleicht ist da was für ihn dabei:

Michael Moorcock: Elric von Melnibone - Ein absoluter Fantasy-Klassiker
Christopher Moore: Lange Zähne / Der kleine Dämonenberater / Der Lustmolch / Himmelsgötin - komplett abgedrehte Geschichten über Vampire, Dämonen, Monster usw. Brüllend komisch.
Diana Wynne Jones: Eine Frage der Balance
William Gibson: Neuromancer / Biochips / Mona Lisa Overdrive
Poul Anderson: Das Avatar
Phillip Jose Farmer: Die Welt der tausend Ebenen
Joy Chant: Roter Mond und schwarzer Berg
Geraldine Harris: Die sieben Zitadellen (4 Bände)
Patricia McKillip: Die vergessenen Tiere von Eld
Hans Bemmann: Stein und Flöte

Gruss
Feanor

Hallo Ela

Latürnich darf da nicht fehlen:
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis ISBN: 3453209613 Buch anschauen

Aber vielleicht auch: Stephen King - The green mile
Der Wüstenplanet von Frank Herbert
Marion Zimmer Bradley - die Feuer von Troja
oder noch als Auto Neil Gaiman

Noch’n bisschen Fantasy
Hallo!

Noch ein Tipp zum Thema Fantasy:

Robin Hobb
(Weitseher-Trilogie, Zauberschiffe)

Sehr schöne, spannende Geschichten mit toll gezeichneten Charakteren.

Gruß,

Myriam

Hallo Ela!
Die 13 1/2 Leben des Käpitän Blaubär, Ensel & Krete, Wilde Reise durch die Nacht. Alle 3 von walter Mers bei Eichborn und zwar in der Reihenfolge! Gruss Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]