Suche ähnliche Computerspiele wie Diablo 3

Welche Computerspiele gibt es ncoh, die so ähnlich sind wie Diablo 3? Also nur rumlaufen, Monster töten und Sachen einsammeln?

Welche Computerspiele gibt es ncoh, die so ähnlich sind wie
Diablo 3? Also nur rumlaufen, Monster töten und Sachen
einsammeln?

Borderlands 2, spiele ich gerade. Ist ganz nett und es gibt 'ne Menge DLC.

Gruß

Anwar

Ein ganze Reihe.

Ein herausragender Titel der nun aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist Titan Quest mit dem Addon Immortal Throne. Ein recht neues Spiel, dass derzeit von vielen als der beste Konkurrent zu Diablo3 angesehen wird (obwohl ich persönlich das ganz anders sehe) ist Torchlight 2. Ein weiteres Spiel von dem ich viel Gutes gehört habe, ohne es selber gespielt zu haben ist das derzeit kostenlose Path to Exile.

PS: Hab Path to Exile angespielt. Grandioses und innovatives Skill- und Skillbaumsystem. Dafür, dass das ein paar Hanseln in ihrer Freizeit programmieren ein grandioses Spiel.

Moin,

Sacred 1 + 2 fällt mir da noch ein

MfG

Im Grunde genommen laufen viel Action-Rollenspiele so ab.
Torchlight, Titan Quest und Sacred wurden ja bereits genannt. Das sind eigentlich auch die wichtigsten Vertreter der letzten Jahre :smile:

Ferner kann ich noch die Dungeon Siege Teile empfehlen (Den dritten habe ich nicht gespielt, der soll nicht so dolle sein). Die waren recht Spassig.

Im Science Fiction Bereich kann ich noch die Alien-Breed-Trilogy nennen.
Oder Space Siege fand ich auch gar nicht so schlecht. Ist auch ein Top-Down-Shooter-Rollenspiel, allerdings auf einer Raumstation.

Wenn es etwas Komplexer sein darf, sind natürlich auch Rollenspiele ganz interessant. Wenn es von Oben sein muß, dann vielleicht: Baldurs Gate HD, A Bards Tale (sehr lustig), Loki, Legend, oder Neverwinter Nights. Sind aber allesamt ziemlich angestaubt.

Im „Independent“ Bereich gibts ebenfalls noch einige Vertreter. Aber die möcht ich jetzt mal nicht alle aufzählen :smile:
Hier ist es vom Vorteil wenn man sich mal Steam installiert, weil man die dort bequem beziehen kann und über Neuigkeiten informiert werden kann.
Ein paar Titel zum suchen:

Ys (Neuauflage vom SNES)
The Incredible Adventures of Van Helsing (glaub ich)
Shadowrun Returns
Itemshop Sailor (oder so ähnlich)

Usw.

Gruß
Taki

Hallo!

Danke für den Tipp, habs auch probiert und bin erstmal begeistert :smile:

Gruß
Stephan