Suche ältere puppe

Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen…

Ich wuche schon seit ewigen Zeiten eine Stoffpuppe mit einem runderen Gesicht aus weichem Kunststoff, die Nase ist oval und rosa und sie hatte rosa Wollhaare bis knapp zur Schulter…sie hatte einen lila Harlekinanzug an und die Füße und Hände sind aus Stoff und sie war etwa 30 - 40 cm groß. An eine Marke kann ich mich leider nicht erinnern. Sie muss in den 80’- 90’ hergestellt worden sein, ich hatte sie als kleines Kind und habe sie heiß geliebt, bis meine Mama sie später einfach verschenkt hat, als ich schon älter war.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und meine schönen Erinnerungen wiederbringen…

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße

Swantje

Hallo Swantje,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und meine schönen
Erinnerungen wiederbringen…

braucht es nicht. Du hast sie ja noch. Die Erinnerungen, meine ich.

Deine Puppe gibt es nicht mehr. Die ist weg. Selbst wenn du ein baugleiches Fabrikat finden solltest, die bringt dir nix. Auf en ersten Blick wirst du feststellen, dass dies nicht die Puppe aus deiner Kindheit ist.

Praktisch jeder Mensch hatte Puppen und Teddies als Kind. Praktisch kaum jemand besitzt diese noch physisch. Aber vergessen werden sie nie.

Gehört zum Erwachsenwerden.

Gruß

Annie

Hallo Swantje,
wenn ich an meine Puppe aus der Zeit denke dann fällt mir meine Penny ein. Kann es sein das du eine Puppe aus der Serie von Regina Regenbogen suchst? Regina Regenbogen, Penny Popperpink und wie sie alle hießen gibt es heute noch als CD´S, >Bücher und auch eben als Puppen. Liebe Grüße Sunny

Hallo Anni danke erstmal für eine wohldurchdachte Antwort…

dazu kann ich dir aber sagen, dass ich bereits 27 bin und zwei Kinder habe, das Erwachsenwerden habe ich also schonmal hinter mir :smiley:

Natürlich habe ich meine Erinnerungen, aber zum Beispiel ist es für meine Kinder sicher auch etwas Schönes, wenn sie später Mamis blauen Bären (war auf meiner Schultüte, hab ich noch) daran erinnert, dass auch Mami mal jung war und all diese Erfahrungen durchlebt hat…und irgendwann wenn die „Kleinen“ von zu Hause ausziehen, ist auch dies eine schöne Mitgabe, besser als diverse Deko oder dergleichen.

Da meine Kindheit damals für mich eine wunderbare Zeit war, repräsentiert mir dies diese Puppe, falls du das nachvollziehen kann. Ich traure nicht um die Zeit, sondern um diesen geliebten Gegenstand…

Aber danke für diese mutmachende Antwort :smiley:

LG Swantje

Hey Sunny,

vielen Dank für die Hilfe…du liegst schon ziemlich richtig, aber diese hübschen Puppen sind leider nur ähnlich mit denen die ich meine. Die Puppe(n) war(en) viel größer, hatten rundere Gesichter und längere Haare aber genau in diesem Stil…vielleicht hab ich verpasst dass von dieser Regina Regenbogen Kollektion auch große Puppen gibt, aber ich glaube, die Puppe, die ich hatte, war von einer anderen Firma…

Aber vielen vielen Dank für die Hilfe :smiley::smiley::smiley:

Liebe Grüße, Swantje