Suche älteren Action Film mit Robotern

Hallo, ich suche einen Film der von großen (etwas größer als ein Mensch) Kampf Robotern handelt. Es war vor ungefähr 15Jahre als ich diesen gesehen habe.
Es errinert mich an einm „Endzeit“ ähnlichem Kulisse. Wüste und Trümmer…
Ich habe ein Bild von ein paar Soldatnen im Kopf, schwer bewaffnet und mit Headsets die durch einen Dunklen Korridor schleichen.
Dann noch eine Szene: Ein Roboter steht da und ein Soldat springt aus seiner Deckung. Er eilt zu dem Roboter und öffnet eine Art CD-Rom an diesen. Der Soldat schiebt eine seiner Musik Cds hinein und springt in Deckung. Der Roboter spielt kurz Musik, immer hastiger werden und explodiert dann.
Das Ist hängen geblieben! :smile: Fand ich wohl am lustigsten als 10Jähriger. Sonst erinnere ich mich an nichts, ich gehe davon aus das es ein Spielfilm war… Ich hoffe jemand kann mir den titel nennen, suche schon ein Jahrzehnt danach! :smile:

Hallo Stale!

Also das hört sich ja ganz schön, nach einem B-Movie an alles, der nicht so ganz bekannt ist. Die Szene sagt mir jetzt leider nichts, hab den Film auch nie gesehen soweit ich mich erinnern kann.

Aber hab mal ein wenig nach älteren Filmen mit Robotern geschaut.
Vielleicht ist es ja einer von denen:

• Robotjox 1-3
  • Gunhead-The Ultimative Battle
  • Roboter im Sternbild Kassiopeia

Hab von denen zwar auch keinen gesehen, aber vom Inhalt her, könnte das vielleicht passen bei einem.
Ansonsten gib die Titel einfach mal bei Amazon auf der Seite ein, dann werden dir noch jede menge ähnliche Angeboten zu dem Thema und eben schon etwas älteren Filmen aus dem Bereich.

Vielleicht siehst du den richtigen dann bzw. kannst dich durch die Cover an irgendwas erinnern. :wink:

Schönen Gruß und viel Erfolg beim weiteren suchen.
Zenturio

Danke dir schonmal,

aber leider war es keiner der drei. Bei Amazon habe ich mir über 1000 DVD/Video Cover bei Amazon aus der Sparte Sci/Fi angeschaut. Teilweise natürlich auch näher betrachtet bei jenen die mir bekannt vorkahmen. Leider Fehlanzeige… Das Problem it ja auch das ich nur diese eine Szene im Kopf habe. Ich denke ich muss einfach weiter auf mein Glück hoffen, das ich nicht der einzige Mensch auf diesen Planeten bin, der genau diese stückchen Film als einziger kennt! :smile:

Feundliche Grüße
Stale

Wow, 1000 Stück ist ja wirklich eine ganze menge. Echt schade, dass du trotzdem noch nicht den gesuchten Film gefunden hast.
Gibt ja auch leider ziemlich viele Filme aus dem Bereich.

Wünsch dir jedenfalls weiterhin noch viel Glück bei der Suche! Vielleicht findest du ihn ja doch noch, oder jemand kennt zufällig auch diese Szene.

Gruß Zenturio

Short Circuit:stuck_out_tongue: …nein Scherz…mmh…ich muss da auch erstmal nachdenken…vielleicht Universal Soldier?Das waren aber Hybride,halb Mensch halb Roboter…die Explosion mit Musik erinnert mich auch ein bisschen an Mars Attacks,war auch ganz lustig…aber da ging es um Aliens die aussahen wie Hirne auf Beinen…
„Solo“ vielleicht?„Screamers“?„Moontrap“?„Robot Jox“ (robot wars)?..„Captain Power“?tut mir leid…leider kann ich nur raten…meintest du wirklich einen Film…oder war es vielleicht ein Musikvideo?..vielleicht Transformers,die alten Zeichentrickserien?..is ja lang her,vielleicht verwandelte die Zeit die Erinnerungen an animierte Bilder in Realbilder:smiley:…mmh…ich denk weiter nach