Suche Akku für Compaq Contura 400C

Hi,

habe noch einen alten Schlepptop, bei dem der Akku (10,8 V, 2,4 AHr) den Geist aufgegeben hat.

Neuer Akku lohnt sich bei dem Gerät nicht mehr:

Hat jemand zufällig einen solchen Akku preisgünstig abzugeben oder evtl. einen Tip, wie ich den Akkupack (sind 9 NIMH-Einzelakkus-den Akkupack habe ich dazu aufgeschnitten-)wieder
funktionsfähig bekomme ?

Hi,

habe noch einen alten Schlepptop, bei dem der Akku (10,8 V,
2,4 AHr) den Geist aufgegeben hat.

Neuer Akku lohnt sich bei dem Gerät nicht mehr:
Hat jemand zufällig einen solchen Akku preisgünstig abzugeben

Wenn Du von einem anderen alten Laptop den Akku bekommst,
wird der auch nicht mehr viel taugen.

oder evtl. einen Tip, wie ich den Akkupack (sind 9
NIMH-Einzelakkus-den Akkupack habe ich dazu
aufgeschnitten-)wieder funktionsfähig bekomme ?

Neue einzelne Akkus der richtigen Größe kaufen,
zusammenlöten und wieder ins Gehäuse einbauen.
Zukleben geht z.B. gut mit Uhu Greenit Kraftkleber
oder evrl. auch nur mit Tesa-Band.
Hab das schon öfters so mit alten Schlepptopf-Akkus
gemacht.
Gruß Uwi

Hi,

habe noch einen alten Schlepptop, bei dem der Akku (10,8 V,
2,4 AHr) den Geist aufgegeben hat.

Neuer Akku lohnt sich bei dem Gerät nicht mehr:
Hat jemand zufällig einen solchen Akku preisgünstig abzugeben

Wenn Du von einem anderen alten Laptop den Akku bekommst,
wird der auch nicht mehr viel taugen.

Hi Uwe, da hast Du mit Sicherheit recht, bei einem sehr preiswerten Akkupack käme es aber auf den Versuch an, wenn der Verkäufer es mir glaubhaft macht.

oder evtl. einen Tip, wie ich den Akkupack (sind 9
NIMH-Einzelakkus-den Akkupack habe ich dazu
aufgeschnitten-)wieder funktionsfähig bekomme ?

Neue einzelne Akkus der richtigen Größe kaufen,
zusammenlöten und wieder ins Gehäuse einbauen.
Zukleben geht z.B. gut mit Uhu Greenit Kraftkleber
oder evrl. auch nur mit Tesa-Band.
Hab das schon öfters so mit alten Schlepptopf-Akkus
gemacht.
Gruß Uwi

Hab ich auch schon gecheckt; 1 Akku soll 19 DM !! kosten, macht bei 9 Akkus 171 DM; das lohnt sich aber nicht mehr bei so einem
betagten Schlepptop (486er, 8 MB RAM), obwohl ich ihn immer noch gebrauchen konnte !

Hab ich auch schon gecheckt; 1 Akku soll 19 DM !! kosten,
macht bei 9 Akkus 171 DM; das lohnt sich aber nicht mehr bei
so einem
betagten Schlepptop (486er, 8 MB RAM), obwohl ich ihn immer
noch gebrauchen konnte !

Dann ginge noch die Varianten:

Statt der orig. Größe nimmst Du R6-Zellen.
Die sollten als NIMH mit ca 1500mAh für ca. 5DM
zu haben sein. Da ist die Laufzeit eben geringer.
Gruß Uwi

Gar keine so schlechte Idee, werde mal bei meinem E-Händler nachfragen.

Danke Dir für den pfiffigen Einfall !

Gruß

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]