Bin auf der Suche nach einem neuen Akku-Rasenmäher. Mein bisheriger (Black & Decker, nunmehr - mit dem ersten Akku - 16 J. alt!) ist nicht mehr (voll) funktionsfähig. Das vorhandene Angebot in Fachgeschäften ist äußerst spärlich. Wer kann mir (guten Gewissens) und möglichst aus eigener Erfahrung ein Modell nennen (so zw. € 400,–/700,–), das für eine Rasenfläche von ca 250 qm zu empfehlen wäre.
Vielen Dank.
Hallo
Jürgen
Sorry aber mit Akku Mäher kann ich dir nicht helfen.
Alle großen Herseller hatten damit Probleme nicht mit den Mähern sonder mit den Akkus. Das Laden ist der Knakpunkt.
Bis dann
Fred
27.6.10
Danke, Fred, für Deine Antwort. Leider ist es wohl so, ich persönlich habe jedoch gute Erfahrungen mit dem Meinigen gemacht. Nur leider, leider nagt halt nunmehr der Zahn der Zeit an ihm…
Schönen Tag noch.
JG
mit accu rasen mähern hab ich keine ahnung
Danke für die (ehrliche) Antwort.
Bin übrigens seitdem (immer) noch nicht fündig geworden.
Danke für die (ehrliche) Antwort.
Bin übrigens seitdem (immer) noch nicht fündig geworden.
ich war jetzt ein paar tage in bad füssing da hab ich so einen kleinen rasen roborter gesehn . schon vergangenes jahr . scheint gut zu gehn.
habe eine frage was für fehler treten bei ihren alten denn auf ? ist er nicht mehr reparierpaar oder ?
11.7.10
(Antwort)
Danke für die Auskunft. - Nun, Fehler ist nicht ganz das richtige Wort. Das Gerät ist nun einfach in die Jahre gekommen und da das Gehäuse aus Plastik hergestellt ist, bricht dieses so allmählich an allen Ecken und Enden. Schneiden tut er zwar immer noch, aber auch der Akku wird immer schwächer. (Die Lebensdauer wird im Allgemeinen so mit 7 - 8 Jahre angegeben und meiner ist bereits 17 (!) Jahre alt.
Werde mich weiter bemühen etwas Passendes zu finden.
Schönen Sonntag noch.
ich war zu der zeit mondeur einer firma die diese rasenmäher verkauft haben.ich habe die nie gemocht
aber reparieren kann mann alles. aber meine frage
warum kaufen sie sich keinen mit kabel. ein kleiner
mit alu gehäuse kostet vielleicht max 250 € ob ich für ein protukt werben darf weiß ich nicht?
mein sabo ist 40 jahre und geht immer noch
11.7.10
(Antwort)
Ja schon, ich weiß, mir wurde bereits verschiedentlich für meinen Fall ein Elektromäher empfohlen. Hatte mich jedoch so an Akku gewöhnt und finde das auch praktisch. Für meine (Rasen)Größe genau richtig. - Vielen Dank jedenfalls und ich werde schon was finden.
Gruß