Suche Aktienfonds zum VL-Sparen

Der Fonds sollte mindestens seit zwei Jahren am Markt sein und in internationale Aktien investieren. Eine gute Performence versteht sich von selbst.

Wer kennt solche Fonds (bitte mit Wertpapierkennnummer)?

Danke
Ingo

Hallo Ingo,

der Sun life european growth hat in den letzten Jahren immer wieder Ablaufsummen zwischen 15.000 - 20.000 DM gehabt (bei 78 DM mtl.).

Allgemein kann man sagen, dass die „Verkaufsgebühr“ bei ausländischen Fonds recht groß ist (meistens werden die ersten 4 Raten „geopfert“), die Ablaufleistungen gegenüber den deutschen Gesellschaften (Deka, DWS usw.) größer sind.

Grüsse

Sven

Der Fonds sollte mindestens seit zwei Jahren am Markt sein und
in internationale Aktien investieren. Eine gute Performence
versteht sich von selbst.

Wer kennt solche Fonds (bitte mit Wertpapierkennnummer)?

Als breit gestreuter weltweiter Aktienfonds bietet sich der INTERGLOBAL der DIT-Gruppe an. Aufgelegt 1971, durchschnittliche Wertentwicklung der letzten 5 Jahre 29,5% p.a.
WPK 847 507. Ausgabeaufschlag 5%.
weitere Infos: www.dit.de

viele Grüße
Börni

BFG Generation PLUS habe ich. Dies ist ein AS-Fond. Bei der BFG Invest bekommt man vier verschiede Fonds, die alle verschieden viele Aktien im Portfolio haben. Dadurch haben sie sehr gute Volatilitäten.

WKN: 976924

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,

der klar beste international anlegende Fonds für den VL-Bereich ist der DVG I von der DVG (gehört zur Deutschen Bank Gruppe) WPKN:847652

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Ciao,
Andreas

der klar beste international anlegende Fonds für den
VL-Bereich ist der DVG I von der DVG (gehört zur Deutschen
Bank Gruppe) WPKN:847652

Das sehe ich anders. In Deutschland sind über 4000 Fonds zugelassen. Warum sollte ausgerechnet DER dafür geeignet sein?
An welchen Kriterien machst Du Deine Entscheidung fest?

Hallo Sascha,

in Deutschland gibt es zwar über 4000 zugelassende Fonds, doch es legt ja nur ein Bruchteil hier in Internationale Aktien an.
Der DVG I ist in Vergleichen (z.B. Finanzen usw.) immer mit an der Spitze.
Im 5 Jahres-Vergleich der International anlegenden Fonds gibt es nur einen Fonds der eine höhere Performance gemacht hat, und dies ist der SMH-UBS International. Da dieser Fonds aber meines Wissens nicht als VWL-Fonds angeboten wird ist der DVG I hier der beste.

Ciao,
Andreas