Suche aktuellen Tarivertrag der Branche Gebäudereinigung aber für kaufmännische Angestellt

Wer kann mir bitte einen Link oder ein .pdf-Dokument des aktuellen Tarifvertrages für die Branche „Gebäudereinigung“ senden. Mich interessiert speziell die Bezahlung im kaufmännischen Bereich.

Wer kann mir bitte einen Link oder ein .pdf-Dokument des
aktuellen Tarifvertrages für die Branche „Gebäudereinigung“
senden. Mich interessiert speziell die Bezahlung im
kaufmännischen Bereich.

Da kann ich Dir leider nicht helfen

Hallo Marina,

folgenden Text habe ich gefunden:
http://www.gebaeudereiniger.de/286.html

Gehaltstarifvertrag
Für die Angestellten im Gebäudereiniger-Handwerk existieren keine bundeseinheitlichen Tarifverträge. Teilweise haben die Landesverbände für einzelne Bundesländer entsprechende Vereinbarungen abgeschlossen, die allerdings nicht für allgemeinverbindlich erklärt wurden. Für weitere Auskunfte bezüglich Tarifverträge für Angestelllte wenden Sie sich bitte an den Landesverband oder die Innungen in dem jeweiligen Bundesland.

Es gibt also keinen Tarifvertrag, sondern nur Vereinbarungen. Ichschätze wie bei Bürokaufleute.

HG
Circan

Hallo, kenne mich zwar im Gebäudereinigungssektor nicht aus. Hab habe mal eben gegoogelt - und siehe da! Gib einfach ein: Tarifvertrag Gebäudereinigung als Suchanfrage ein und schon bekommst Du Deine gewünschten Tarifvertrag.

kaufmännischen Bereich.

kaufmännischen Bereich.

Hallo Marina Karin Geisen
Es gibt einen Gehaltstarifvertrag der Gültig ist seit dem 01.04.2003 der sich bis dato auch nicht geändert hat. Leider kann ich die 13 Seiten in PDF Format nicht mit anhängen da ich nichts gefunden habe bei Wer-Weis-Was. Bei Interesse bitte Per normalen E-Mail, mich noch mal kontaktieren. Viel Erfolg. Tayfun Sökmen

Hallo Marina,

ich habe in der Anlage einen Link auf die Homepage des Gebäudereiniger-Innungsverbandes eingestellt.

Dort findet man frei zum herunterladen alles was in den Bereich Rahmentarifvertrag fällt.
Man kann auch dort als Angestellt mal nachfragen.

Ansonsten mailt mich an wenn es weiter Fragen gibt.

http://www.gebaeudereiniger.de/download_shop.html?&0=

Mit freundlichen Grüßen
Rumburak

Hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte - war krankheitsbedingt nicht online.

Mit Tarifverträgen kenne ich mich leider nicht aus. In unserer Firma gibt es keinen. Vielleicht hilft google?

MfG,
Michaela