Suche allgemeine Museumskarte für Italien-Toskana

Vor einiger Zeit hatte ich im TV eine Infosendung über die Toskana gesehen und ein Tipp war es sich eine spezielle Karte für die Museen zu kaufen. Die Karte ist wohl allgemein bei den meißten Museen gültig, man muss nicht anstehen und sie kostet etwa 50 Eur pauschal mit der man dann selbst Auswählen welche Museen man damit ansieht. Der Name war irgendetwas wie „Fiarenze Karte“, finde dazu aber leider nichts im Netz… Wäre schön die Karte zu haben da wir im Sommer dort unseren Urlaub machen :smile:

Der Name war irgendetwas wie

„Fiarenze Karte“, finde dazu aber leider nichts im Netz…

…was mich nicht wundert, denn sie nennt sich „Firenze Card“ und ist für alle Florentiner Museen und Ausstellungen (nicht für die ganze Toscana) gültig…
http://www.firenzecard.it/

Gruß
nicolai