Suche alte Kinderkassette!

mir geht seit Jahren eine alte Kinderkassette nicht mehr aus dem Kopf und jegliches Suchen im Internet hat sich bis jetzt als erfolglos dargestellt.
Es war eine Kassette, auf der sich Songs wie z.B Nena- kleine Taschenlampe brenn, Theo mach mir ein Bananenbrot,… darauf waren. Ob die jetzt im Original oder gecovert darauf waren, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. Das Prägnanteste, was mir jedoch in Erinnerung geblieben ist, war ein Hase (?), der während den Liedern in einer etwas schrillen Stimme seine Kommentare abgegeben hat und oft auch die Liedanfänge mitgesungen hat. Ich meine auch, dass er immer so einen Spruch gesagt hätte mit „ich bins wieder euer Hase“ oder Ähnliches.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn jegliche Internetrecherche war bis jetzt negativ!

Hallo dani-sahne,

das klingt mir nach dem „Hasen Cäsar“, der eine Schlagersendung für Kinder moderierte, die zum Kult wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hase_C%C3%A4sar

Ob es auch Kassetten mit seiner Moderation gab, weiß ich nicht, aber könnte schon sein.
Vielleicht hift Dir der Hinweis für Deine weitere Recheche …

Lieben Gruß
Dantis

Hallo,

ich hatte mal eine andere Kassette, da kam auch ein moderierender Hase vor.

Dunkel erinnere ich mich an " Benny der Discohase" War so ne Art Kinderdisco-Kassette :smile:

Falls das hilft!

lg birgit

sorry: es war ‚Bruno der Discohase‘! lg
owt