Hi…
Ich bin auf der suche nach alten klassikern… da ich die Radio Musik nicht mehr hören kann bin ich froh mal was älteres zu hören.
Die Lieder die ich suche sind sowas wie: C.C.R. - Bad Moon Rising
oder
The Foundations - Build Me Up Buttercup
oder
Toto - Africa
Das sind klasse Lieder und ich will mehr davon… ich kenne auch noch mehr aber weiss die Titel und Intepreten nicht mehr da viele älter als ich selbst sind 
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Du erwartest jetzt aber keine Liste von guten Liedern von 1965 bis 1982, oder?
Das wären auf die Schnelle ein paar Hundert.
Suche doch mal auf Google nach Classic Rock, da findest du Toto und Konsorten.
Ansonsten über Youtube nach Motown suchen oder gib eben die Foundations ein und schau mal was youtube noch für Vorschläge bringt.
sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen!
viel Glück bei der suche
gruß
kann ledier nicht weiterhelfen, die titel sind für mein alter zu jung, schade, harald
Hallo Lukas, im Netz gibt es eine Suchmaschiene Sie Heißt I Mesh lade dir das Programm kostenlos runter und du Kannst suchen nach Stichwörtern. Achte aber bitte bei Einstellungen auf Ublode bitte ausschalten! viel glück und Maximale Hörerfolge.
das sind alles songs aus den 70ern.
das günstigste wird sein, du besorgst dir ein paar sampler aus mit 70er-songs, schaust im internet die alten hitparaden durch (deutsche, amerikanische und britische) und suchst dir da raus, was du haben möchtest - diese quellen liefern dir bandnamen und albennamen an die du dich halten kannst - und schaust dir mal auf bestimmten seiten die ewigen-bestenlisten an. eine gute quelle ist rollingstone.com, die haben zb eine liste mit den besten 500 alben aller zeiten und daraus suchst du dir die 70er-alben raus.
eine liste kann ich dir so einfach nicht geben, weil ich nicht weiss, was dir gefällt, CCR und TOTO sind schon mal ein ansatz, aber mehr auch nicht. was ich dir sagen kann, ist, dass die 70er-musik die wahrscheinlich kreativste und innovativste aller zeiten gewesen ist. und demnach eben auch die grösste bandbreite aufgewiesen hat. da musst du dich reinhören … http://progbeat-vvche.blogspot.com/ hier kannst du in extrem viele sachen reinhören (ist russisch, aber man kommt durch), aber sei dir im klaren darüber, dass du nach runterladen und reinhören die sachen wieder löschen musst und woanders legal besorgen musst.
ich hoffe, etwas geholfen zu haben.