ich suche eine schon lange abgesetzte serie, die ich ein paar mal als kind (irgendwann zwischen 1991-94) gesehn habe. leider weiß ich weder den sender, noch den namen und auch von der handlung ist mir nicht grade viel in erinnerung geblieben - nur soviel:
sie spielte wohl in england, zumindest war die athmosphäre so: nebelig, verregnet, schräge leute. es gab, wie das bei serien so üblich is, mehrere handlungsstränge: einer davon drehte sich um 2 ältere brüder (60-80), die in ihrem vorgarten eine steinerne statue stehen hatten, die in wirklichkeit ein periskop (so ein ding gibts in jedem uboot) war, durch das sie die umgebung beobachteten, wenn sie im keller waren. ein anderer handlungsstrang spielte von den wenigen kindern des dorfes, die zufällig einen ufo-absturz sahen und dann vom licht angezogen durch eine art tunnel (mit „gewinde“) laufen…das wars dann schon ziemlich. ihr merkt schon: die serie war durchgehend „strange“…grade is mir noch was eingefallen…bin aber nicht 100pro sicher, obs überhaupt in der serie oder woanders war: irgendjemandem mit schwarzen haaren wuchsen immer mehr augen auf dem hinterkopf…ich weiß - simply krank…
bin dankbar für jede hilfe…selbst, wenn ihr euch nur an irgendwelche anderen bruchteile erinnert…die sache „fuchst“ mich wirklich schon lange…
Erinnert mich vage an eine DDR Serie. Die ist aber schon älter als 1991-94.
Familie (Vater, Mutter, 2-3 Kinder) zog in ein Haus ein in dem schon ein alter Mann lebte (Haarfarbe weiß ich nimmer). Der hatte im Hinterkopf ein Auge das normalerweise durch Haare verdeckt war.
Der Mann hatte sein Reich im Keller, das war wohl oberflächlich ne Werkstatt aber versteckt war halt sowas wie n Observatorium.
Im Garten war ne Steinstatue in Form eines aufrecht stehenden Bären, durch die konnte er gucken (war drehbar).
Am Ende der Serie war wohl das Haus der Familie weg (vom UFO mitgenommen) und die schliefen wohl draussen (Möbel standen da wie immer) und wunderten sich das se den Sternenhimmeln vom Bett aus sehen konnten (die Eltern) XD
Und der alte Mann der sonst immer so griesgrämig war und Kinder nicht leiden konnte weinte am Ende und bedankte sich ebend bei den Kindern (weiß aber nicht mehr warum).
Glaub er ist mit den Außerirdischen mit.
Tja weiß leider auch nicht mehr wie sie hieß XD
Da einige DDR Serien aber mit Spuk anfingen… einfach danach suchen… http://german.imdb.com/title/tt0320967/
‚Spuk von draussen‘ evtl.
Möglicherweise „Outer Limits“?
Die Handlung von Outer Limits ist nicht durchgängig, d.h. jede Folge enthält andere Personen und eine komplett andere Handlung, aber die Handlung hat immer etwas mit etwas Paranormalem zu tun.
Ich glaube aber nicht, dass du das meinst. Die Serie wird übrigens zur Zeit montags auf Kabel 1 wiederholt.
Alt ist relativ…
Hallo Samuel
Die Serie da kenne ich nicht, abe das bringt mich zu einer ähnlchen Frage.
Ich suche nämlich auch eine Serie, die ich als Junge gern im TV sah. Ich weiß allerdings wie sie heißt, nämlich „Am Fuß der blaen Berge“ und Robert Fuller spielte den Jess Harper, der andere Cowboy hieß Slim Sherman, es ist mir wie gestern so nah, obwohl es Ende der 50er / Anfang der 60er Jahre gelasufen ist, wenn ich mich recht erinnere.
Ich suche nun also was anderes abei, nämlich eher die Antwort auf die Frage, wartum die nie wiederholt wird bzw. ob ich das nicht mitgekriegt habe und ob es noch Chanchen gibt, dass man diese Serie mal wieder sieht.
Ich finde überahpt seltsam, dass richtig schöne alte Serien garnicht mehr wiederholt werden. Zum Bleistift auch „Geheimauftrag für John Drake“ mit Patrick McGoohan.
Wisst ihr, warum das so ist?
Gruß,
Branden
P.S.:
Vielleicht werden die alten Serien nicht wiederholt, weil sie noch schwarz-weiß waren. Imme wenn was schwarz-weiß-Gedrehtes im TV kommt, wenden sich meine Kinder mit Grausen ab: „Ihhh- scghwarz-weiß“. Da kann das noch so gut sein.
Merkwürdig, oder?
Gruß,
Branden
Vielleicht werden die alten Serien nicht wiederholt, weil sie
noch schwarz-weiß waren. Imme wenn was schwarz-weiß-Gedrehtes
im TV kommt, wenden sich meine Kinder mit Grausen ab: „Ihhh-
scghwarz-weiß“. Da kann das noch so gut sein.
Merkwürdig, oder?
„Bezaubernde Jeannie“ wurde öfters wiederholt (Kabel1) und die ersten Folgen davon waren auch in S/W.
Ich will mal wieder „Mr. Ed“ sehn (sprechendes Pferd) XD
Glaub das war Braun/Weiß (Serie, nicht Pferd… glaub Pferd war nen Palomino).
Weiß aber nimmer, schon zu lange her.
ich erinnere mich an garnichts was Du beschrieben hast, außer die Spirale: Die Serie hieß (glaub’ ich) Time Tunnel. Aber das war meiner Erinnerung nach früher…
Habe gerade gekugelt: Es war tatsächlich früher, wurde aber ein paarmal wiederholt.
Erinnert mich vage an eine DDR Serie. Die ist aber schon älter
als 1991-94.
Familie (Vater, Mutter, 2-3 Kinder) zog in ein Haus ein in dem
schon ein alter Mann lebte (Haarfarbe weiß ich nimmer). Der
hatte im Hinterkopf ein Auge das normalerweise durch Haare
verdeckt war.
Der Mann hatte sein Reich im Keller, das war wohl
oberflächlich ne Werkstatt aber versteckt war halt sowas wie n
Observatorium.
Im Garten war ne Steinstatue in Form eines aufrecht stehenden
Bären, durch die konnte er gucken (war drehbar).
Am Ende der Serie war wohl das Haus der Familie weg (vom UFO
mitgenommen) und die schliefen wohl draussen (Möbel standen da
wie immer) und wunderten sich das se den Sternenhimmeln vom
Bett aus sehen konnten (die Eltern) XD
Und der alte Mann der sonst immer so griesgrämig war und
Kinder nicht leiden konnte weinte am Ende und bedankte sich
ebend bei den Kindern (weiß aber nicht mehr warum).
Glaub er ist mit den Außerirdischen mit.
wäre möglich, dass ich die serie in den 80zigern (bei freunden zu besuch) in der DDR gesehn habe…das würde auch erklärn, warum ich mich an quasi garnix mehr erinner (bj.85)…allerdings hab ich irgendwie die erinnerung, dass ichs zuhause gesehn hab…was solls -als ich deine antwort gelesen hab, hat irgendwas in meinem kopf klick gemacht…auch, wenn ich mich nicht „richtig“ an den bären und die anderen sachen erinnern kann, bin ich sicher, dass es das sein muss! vielen dank…auch an alle anderen…
definitiv „spuk von draussen“! sollte aber ziemlich schwierig werden, an eine aufnahme zu kommen…außerdem ist mir immernoch nicht klar, ob es sich nun um einen film oder eine serie handelte…