Suche alte Suse Isos

Danke erstmal an alle, die mir hier
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
geantwortet haben.

Ich werde wahrscheinlich ein Suse Linux installieren. Ich hatte nämlich mal die Version 7.1 auf dieser Kiste zum Laufen gebracht. Nur ist das habe ich das zwischenzeitlich wieder gelöscht :wallbang: und das Suse weggegeben :wallbang:.

Kennt jemand Mirrors, wo ich alte Suse Isos runterladen kann? Sonst werde ich mir die per Ebay oder sonstiges holen…

gefunden
zwar keine Isos, aber immerhin:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/discontinued/i386/7.2/

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um die erste Installations-CD von Suse 7.2 handelt?

Hallo,

Kennt jemand Mirrors, wo ich alte Suse Isos runterladen kann?

Wie gedenkst Du, Security-Updates einzuspielen?

Ja, das geht, aber dafür muß man sich *richtig* auskennen. Kurz: laß das bleiben, was Du gerade tust.

Sebastian

Ja, das geht, aber dafür muß man sich *richtig* auskennen.
Kurz: laß das bleiben, was Du gerade tust.

Schau noch mal den Ursprungspost genau an…

Ja, das geht, aber dafür muß man sich *richtig* auskennen.
Kurz: laß das bleiben, was Du gerade tust.

Schau noch mal den Ursprungspost genau an…

Ja, habe ich gemacht, das Problem hat sich damit aber kaum gelöst, oder?

Der Link tut übrigens nicht.

Sebastian

Hallo!
Unter http://www.linuxiso.org/ gibt es noch Suse 7.3 und jede Menge andere Versionen und Distributionen.
Grüße
clmns

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Unter http://www.linuxiso.org/ gibt es noch Suse 7.3 und jede
Menge andere Versionen und Distributionen.
Grüße
clmns

die aufgeführte suse 7.3 ist allerdings für SPARC, ich brauche sie aber für x86

oder hast du woanders als hier
http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=2
geschaut?

Sorry, der Link sollte auf einen Thread zeigen, den ich vor 2 oder 3 Tagen gestartet habe.

Es geht darum, dass ich eine Linux Distri suche, die auf einem AMD K6-2 500MHz / 128MB RAM läuft.

Hi,

Es geht darum, dass ich eine Linux Distri suche, die auf einem
AMD K6-2 500MHz / 128MB RAM läuft.

ich sitz grade einem PII/400MHz 256MB mit SuSE9.2 und KDE 3.3.
Geht sehr gut.
Keine Ahnung was du vorhast, dass du eine Steinzeit-Distribution verwenden willst.

Grüße,
J~

Hallo,

das ist kein ISO oder? Das ist die komplette Suse72 und zwar die FTP-Version davon.
Die kannst Du verwenden wenn Du per FTP installierst oder zum Nachinstallieren per FTP.

Übrigend verstehe ich auch nicht ganz, was Du mit so einer alten Distribution noch willt. Ich habe zwar selber noch einen Rechner unser Suse72 laufen, aber der läuft nur als Server auf der Konsole. So wie ich Dein Vorhaben aber verstehe, geht es Dir um einen Desktop. Und da sind alle Programme mittlerweile doch etwas überholt.
Aber egal, Du musst ja wissen was Du tust.

Thomas

Hallo,

Es geht darum, dass ich eine Linux Distri suche, die auf einem
AMD K6-2 500MHz / 128MB RAM läuft.

Es laufen alle mir bekannten. Mozilla, OpenOffice und KDE werden den Rechner mit dem Speicherausbau zum kotzen bringen. Swohl unter SuSE als auch unter Debian, Mandrake und Gentoo.

Entweder Speicher nachlegen oder doch überlegen, ob es nicht eine schlankere Umgebung tut.

Eine Distribution zu nehmen, für die es keine Sicherheitsupdates gibt halte ich für eine ganz ganz miese Idee.

Gruß,

Sebastian

Hallo,

Ich habe zwar selber noch einen
Rechner unser Suse72 laufen, aber der läuft nur als Server auf
der Konsole.

Sicherheit ist vollkommen unwichtig?

Grr, warum wird hier so viel verschimmelte Software propagiert?

Gruß,

Sebastian

Hallo Sebastian,

Sicherheit ist vollkommen unwichtig?

Nein, Sicherheit ist schon sehr wichtig … nur: Der Rechner läuft als Server bei mir im lokalen Netzwerk, vom Internet durch einen Router getrennt. Er stellt mir die Dienste, welche ich brauche (Mail, DHCP, DNS-Server, rein interner FTP-Server, TFTP-Server, Samba) zur Verfügung.
Die einzigen Verbindungen ins Internet sind DNS-Anfragen und Mail (pop3 und smpt). Diese Verbindungen werden nur von intern aus zum Server meines Providers initiiert. Ich sehe darin keine allzu grosse Gefahr.
Es gibt auch kein Port-Forwarding von aussen auf den Server.

Warum soll ich denn bitte den Server mit einer neueren Distribution nochmal neu aufsetzen? Es läuft doch alles genau so wie ich es brauche.
Ausserdem ist es auch nur ein Pentium 1 mit 200 MHz und 64 MB Ram. Eine neue Distribution würde ihn nur unnötig belasten, wenn sie sich überhaupt installieren lässt.

Daher: „Never change a runing System!“ - vor allem nicht ohne wichtigen Grund.

Grr, warum wird hier so viel verschimmelte Software
propagiert?

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich in meinem Artikel in irgendeiner Weise die Aussage getätigt habe, dass es gut sei, solch eine alte Distribution zu verwenden, im Gegenteil.

Gruss,
Thomas