Liebe WWWler,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Filmtitel. Es handelt sich hierbei um eine alte amerikanische „Liebeskomödie“, vermutlich aus den 50ern.
Die Hauptrolle könnte Doris Day gespielt haben ich bin mir da aber leider nicht sicher.
Zur Handlung:
Eine junge Frau verliebt sich in einen ziemlichen Playboy, der viele verschiedene Freundinnen hat. Da sie bei ihm, so wie sie ist keine Chance hat, bittet sie einen Freund um Hilfe, der auch mit dem „Playboy“ befreundet ist. Dieser Freund besorgt der Frau das „kleine schwarze Notizbuch“, in dem der Angebetete alle Telefonnummern seiner Eroberungen notiert hat und vor allem den Grund, warum er die Frau so toll findet. Als Nächstes trifft sich die Verliebte mit jeder einzelnen Frau und kopiert die Eigenschaften, die der Traummann so liebt. Sie färbt sich beispielsweise die Haare, lernt auf eine bestimmte Art Schach zu spielen usw.
Weiß jemand welcher Film das sein könnte? Ich denke es haben bekannte Schauspieler mitgespielt. Ich weiß aber leider nicht mehr welche.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.