Ich weiß es ist fast unmöglich, aber ich suche nach einem alten Film dessen Name und Darsteller mir nicht bekannt sind. Nur die ungefähre Handlung weiß ich noch.
„ Der Film beginnt in England, ein jüngerer Mann beobachtet ( warum ?) in einem großen Landhaus, durch dessen Hintertür oder Fenster er eingestiegen ist, er hat sich dabei die Hand verletzt, eine Gruppe dunkel gekleideter Männer, einen Geheimbund. Dann wird er erwischt und niedergeschlagen. Als er wieder aufwacht liegt er im Krankenhaus, man sagt ihm er sei beim Polo spielen vom Pferd gefallen. Zwar behauptet er noch nie Polo gespielt zu haben, aber man glaubt ihm nicht. Dann kommt auch noch seine Frau, die er gar nicht kennt zu Besuch. Die Wunde an der Hand ist auch verschwunden. Erst recht merkwürdig wird das ganze als er aus dem Fenster schaut und in Bern oder Genf, auf jeden Fall in der Schweiz ist.
Dann stellt er fest, seit seinem „Besuch“ in dem englischen Landhaus sind viele Jahre vergangen. Da ihm niemand glaubt versucht er das Rätsel selbst zu lösen.
…? Ich denke der Film ist mindestens 30 bis 40 Jahre alt oder älter. Mehr weiß ich leider nicht. Kennt ihn jemand. Bin für Hilfe dankbar. Gruß Hajo
Geh mal in die Videothek oder so.
Denke da musst du schon die ganz harten Freaks fragen 
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Run a crooked mile
Der Film heißt auf Deutsch „Vergiß oder stirb“, im Original „Run a crooked mile“.
http://www.imdb.com/title/tt0064910/
Film-Dienst meint:
Auf der Spur eines Währungsschwindels in höchsten Kreisen wird ein Londoner Lehrer auf ungewöhnliche Weise unschädlich gemacht: Er befindet sich plötzlich mit fremdem Namen als reicher und dazu verheirateter Mann in einer Schweizer Klinik. Doch er gibt nicht auf und kommt dem Komplott auf die Spur. Spannender Krimi in der Tradition Hitchcocks, mit Witz und unterschwelliger Ironie unterhaltsam erzählt.
Gruß,
Stephan