Ich war damals noch sehr Jung vielleicht 6 oder 7 das war irgendwann Anfang der 90er, also denke ich das es wohl aus dieser Zeit stammt…allerdings kann es ja auch durchaus zuvor gewesen sein.
Ich habe immernoch so eine Melodie im Hinterkopf und die Erinnerung zerfällt langsam - ich suche diese Sendung die ich damals sah an deren Ende oder Anfang diese Melodie kam…
ich erinnere mich noch, das es eine Geschichte mit Tieren war u.a. denke ich, dass das eine ein Dachs war allerdings war es kein Zeichentrick, die Tiere wirkten, waren fast wie Puppen und sie lebten in Höhlen, die allerdings fast wie Wohnungen aussahen, so hatte der Bau z.b. ein Fenster und es gab Möbel…ich weiß nicht mehr auf welchem Sender das kam und auch nicht wie es hieß…
vielleicht kennt ja jemand was ich dort gesehen habe…ich würde mich sehr freuen…ich weiß noch ich fand es wunderschön und war traurig, dass es eigentlich schon vorbei war…
Hallo,
vielleicht meinst du „Der WInd in den Weiden“, basierend auf dem Kinderroman „The wind in the willow“ von Kenneth Grahame. Passt sehr gut auf deine Beschreibung.
Liebe Grüße
Sabine
Das könnten die Wombles (man findet sie auch unter dem Stichwort „Wombels“) gewesen sein - die Serie stammt aus den 70ger Jahren…evtl. hast Du die Wiederholung gesehen.
Ich war damals noch sehr Jung vielleicht 6 oder 7 das war
irgendwann Anfang der 90er, also denke ich das es wohl aus
dieser Zeit stammt…allerdings kann es ja auch durchaus zuvor
gewesen sein.
Ich habe immernoch so eine Melodie im Hinterkopf und die
Erinnerung zerfällt langsam - ich suche diese Sendung die ich
damals sah an deren Ende oder Anfang diese Melodie kam…
ich erinnere mich noch, das es eine Geschichte mit Tieren war
u.a. denke ich, dass das eine ein Dachs war allerdings war es
kein Zeichentrick, die Tiere wirkten, waren fast wie Puppen
und sie lebten in Höhlen, die allerdings fast wie Wohnungen
aussahen, so hatte der Bau z.b. ein Fenster und es gab
Möbel…ich weiß nicht mehr auf welchem Sender das kam und
auch nicht wie es hieß…
Danke Sabine,
ich habe deinen Tip in die Suchmaschine gegeben und voila, da war es wieder - nicht hundertprozentig, wie in meiner Erinnerung, da in Englisch , aber das war es
ich habe die stop motion version gesehen, die irgendwann in den 80ern entstand…
es gibt so viele tolle Geschichten von früher, die viel schöner sind, als die Pokemons von heute - Danke für die Gedächtnisstütze!
Viele Grüße
Kathi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]