Suche alten Horror/science fiction film

suche shcon seit einer weile nach ein alten film den ich mal mit 12/13 jahren sah. der name fällt mir einfach nicht ein weis noch einige dinge aus den film und hoffe das man mir helfen kann.

Erinnerungen:Ich weis noch das in den film ein junge(schüler) seine lehrin heimlich beobachtet und sie ein frosch „frisst“ und zu sowas wie „ausserirdischen“ geklont oder verändert wurde und so ein kleinen stachel an nacken hat. sowie das die "ausserirdischen unter der erde sind und menschen fressen sind recht kleine aber dicke monster.

hofffe man kann mir hier helfen werd sonst noch komisch im kopf weil das echt fies ist wenn man sich nicht mal an den namen erinnern kann

mfg

ps: danke im vorraus

Hallo Lordasgard,
sorry, aber ich habe keine Erinnerung an so einen Film. Ich hoffe Du findest jemand der Dir helfen kann.
LG
Michael

Das dürfte

Invasion vom Mars sein (1986)

Das Original von 1956 ist auch sehenswert!

Gruß und schönes Woende

Vielen vielen dank habe mir grad per gooogle bilder angesehn ; ist de film.
Habe ihn auch bestellt grad eben

nochmals vielen vielen dank colin haase

Der hier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_vom_Mars_%2819…

da muss ich selbst nachschauen, der Inhalt sagt mir im schnellen wenig. Ca. das jahr währe hilfreich

Gruss Brunner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lordasgard,

kann leider überhaupt nichts mit der Beschreibung
anfangen. Gruß, H. Springer

Hi, kurzes googeln ergab unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_vom_Mars_%2819…
Folgendes:

Invasion vom Mars (1986)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel: Invasion vom Mars
Originaltitel: Invaders from Mars
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Länge: 99 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 12
Stab
Regie: Tobe Hooper
Drehbuch: Don Jakoby, Dan O’Bannon nach Richard Blake (Drehbuchvorlage)
Produktion: Yoram Globus, Menahem Golan
Musik: Christopher Young, David Storrs
Kamera: Daniel Pearl
Schnitt: Alain Jakubowicz
Besetzung

* Karen Black: Linda Magnusson
* Hunter Carson: David Gardner
* Timothy Bottoms: George Gardner
* Laraine Newman: Ellen Gardner
* James Karen: General Climet Wilson
* Bud Cort: Mark Weinstein
* Louise Fletcher: Mrs. McKeltch
* Eric Pierpoint: Captain Curtis
* Christopher Allport: Captain Curtis

Invasion vom Mars ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1986. Der SciFi-Horrorfilm von Regisseur Tobe Hooper mit Karen Black und Hunter Carson in den Hauptrollen, der eine Invasion der Erde durch Außerirdische beschreibt, ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahre 1953 von William Cameron Menzies. Produziert wurde der Film von der 80er Jahre Action-Kultschmiede Cannon Films.
Inhaltsverzeichnis
[Anzeigen]

* 1 Handlung
* 2 Dies und Das
* 3 Auszeichnungen
* 4 Kritiken
* 5 Quellen
* 6 Weblinks

Handlung [Bearbeiten]

Der kleine Junge David bemerkt eines Nachts, wie ein UFO hinter einer Anhöhe in der Nähe seines Elternhauses landet. Er spricht seine Eltern darauf an, doch die wollen ihm keinen Glauben schenken. Am nächsten Tag ist sein Vater äußerlich zwar unverändert, aber seltsam emotionslos. Wenige Zeit später sind auch Davids Mutter und andere Bewohner der Kleinstadt so verändert. Ihnen wurde ein kleiner Stachel in den Nacken injiziert, mit dem sie von den Außerirdischen, die mit dem UFO gelandet sind, kontrolliert werden. David vertraut sich Mrs. Magnusson, der Psychologin seiner Schule an, die als eine der wenigen noch nicht infiltriert wurde. Selbst seine Lehrerin Mrs. McKeltch wurde schon verändert und versucht, genauso wie Davids Eltern, wiederholt seiner habhaft zu werden.

Mit der Hilfe des Militärs gelingt es David schließlich, die unterirdische Basis, die die Außerirdischen errichtet haben, zu stürmen und sie zu vernichten. Dabei kann er auch seine Psychologin Mrs. Magnusson retten, die in der Zwischenzeit gefangen wurde, wohingegen seine Lehrerin, Mrs. McKeltch, von den Außerirdischen bei lebendigem Leibe gefressen wird. Die bereits injizierten Stachel werden durch die Vernichtung der Kommandobasis unwirksam und die Menschen wieder normal.

Meinst Du diesen Film?

hallo!

klingt nach Invasion vom mars,
http://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_vom_Mars_(1986)

lg.petra

Hai Lordasgard,

leider kann ich Dir auch nicht helfen. Ich erinnere mich an einen amerikanische Film aus den fünfziger Jahren (in s/w), in dem zu Beginn ein UFO in geringer Entfernung zu einem Haus, in dem ein kleiner Junge lebte, abgestürzt/gelandet ist. Dabei bildete sich eine mit Sand gefüllte Mulde. In der Folge wurden Leute übernommen und am Ende ist eine Einheit der Army mit Flammenwerfern in das Höhlensystem eingedrungen, das die Außerirdischen um ihren Landeplatz herum angelegt hatten, und hat die außerirdische Brut ausgerottet. Ich weiß aber weder, ob es sich dabei um den Film handelt, den Du meinst, noch, wie er heißt. Aber vielleicht helfen die zusätzlichen Details jemand anderem, sich zu erinnern (wenn es derselbe Film ist).

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.

Grüße, Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
könnte „Invasion vom Mars“ sein, ist aber ewig her, dass ich den gesehen habe und so genau kann ich mich an die Handlung nicht mehr erinnern.
Ich hoffe, das hilft dir.
Grüße
Claus

Tut mir echt leid für Dich, aber mit der Beschreibung kann ich nichts anfangen…

Kenne den Film leider nicht

Gruß
Wotward

Sorry, aber den Film kenne ich leider nicht.
Viel Glück beim weiter suchen.
Gekkoblaster