Suche alten Klingelton!

Hallo zusammen, ich suche nach einem alten Klingelton (MIDI?!) vom Siemens C55. Ich besitze nämlich eins das bald auseinanderfällt und möchte unbedingt den Kligneton behalten. Leider ist auch der Lautsprecher inzwischen ziemlich mies, deshalb will ich es nicht aufnehmen. Wie komm ich da dran? Datenkabel kaufen und auf den PC ziehen? ist der überhaupt zugänglich? BITTE HILFE!

Grüß dich!

Bin leider kein Siemens-Experte, da ich Nokia-Modelle bevorzuge. Ein möglicher Ansatz besteht natürlich immer darin, nach dem Namen des Sounds im Internet zu recherchieren. Handelt es sich dabei um ein bekanntes Stück oder ein in Anlehnung daran erstelltes Arrangement, kann dieses auch hilfreich sein. Wenn du mir eine halbwechs verwertbare Aufnahme zukommen lässt, versuche ich gern, daraus eine MIDI-Datei zu erstellen. In diesem Fall kämst du allerdings nicht in den Genuss des original-1:1-Klingeltons.

Wünsche dir viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

.-.-.- ::[Benni]:: -.-.-.

Hallo, kann dir leider nicht weiter helfen.

Hi,

versuchen kannst du es natürlich mit einem Datenkabel. Wenn es kein Standart-Klingelton ist, dann solltest du auch rankommen. Wenn es ein Standart-Ton ist, dann wird es sicherich schwierig.
Wie heißt denn der Ton, habe noch ein S55…das tut auch noch, evtl. kann ich es aufnehmen.

VG

Hi,

also der Klingelton heißt „Holiday“ und ist ein Standardklingelton beim C55. Wie ich befürchte hat das mit dem Datenkabel keinen Zweck, es sei denn, man hackt sich irgendwie in das Handy ein :wink: Also keine Chance.

Ich hätte gerne den Klingelton als Mididatei damit ich ihn resamplen kann und entsprechend danach als MP3 auf mein neues Handy laden kann. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass ich wohl oder übel ans Nachspielen dranmuss. Instrumente raushören und nachmachen -.- Ätzend aber so sieht es wohl aus.

Auf eine Anfrage an den Siemens-Kundenservice kam keine Antwort; Wohl weil Siemens auch seit längerer Zeit keine Handys mehr herstellt.

LG Lukas

Hi,
dabei kann Dir leider nicht helfen. Vielleicht gibts denn Klingelton längst als mp3 im Netz…
Gruß
A. Müller

:Hallo zusammen, ich suche nach einem alten Klingelton (MIDI?!)

vom Siemens C55. Ich besitze nämlich eins das bald
auseinanderfällt und möchte unbedingt den Kligneton behalten.
Leider ist auch der Lautsprecher inzwischen ziemlich mies,
deshalb will ich es nicht aufnehmen. Wie komm ich da dran?
Datenkabel kaufen und auf den PC ziehen? ist der überhaupt
zugänglich? BITTE HILFE!