Suche alten MärchenFilm - 3 Szenen vage bekannt

Hallo,

ich suche einen Film aus meiner Kindheit. Allerdings erinnere ich mich auch noch. Ich denke, dass es sich um einen der vielen tschechichen Märchenfilme handelt, bin aber nicht sicher. Ich erinnere mich dunkel an 3 Szenen:

• Mädchen (ich denke jedenfalls, es ist ein Mädchen) sitzt in einer Art Ruine, es ist sehr windig, und ich glaube, sie redet mit dem Wind oder mit etwas/jemandem, der ihn verursacht
  • Eine Art „Feier“ am Lagerfeuer, Leute bilden Reihen und andere laufen Hand in Hand hindurch und springen über’s Feuer
  • Mädchen/Prinzessin sitzt im Boot auf einem See (ist glaube ich ziemlich am Schluss…)

Sorry, mehr fällt mir nicht ein… vielleicht hat jemand eine Idee? :smile:

Danke!

Hallo,

ich tippe auf das DDR-Märchen „Das singende klingende Bäumchen“, sicher bin ich aber nicht.

Gruß
Kristin

Danke für die Antwort!
Aber das ist leider nicht der richtige Film… habe gerade reingeschaut, aber das ist was anderes. Schade :frowning:

Sind sie bei „Die goldene Gans“ nicht auch irgendwie in Menschenketten unterwegs? Schau doch dort vielleicht mal! (Ich liebe die alten DDR-Märchen!)

Gruß
Kristin

Ja, aber den kenne ich :wink: Nein, das ist so eine Feierszene am Lagerfeuer… die Leute bilden eine Reihe und immer die beiden letzten nehmen sich an der Hand und laufen hindurch und springen über’s Feuer.

Schräg, an was man sich noch erinnert… aber an die Handlung des Filmes nicht mehr :smiley:

Schräg, an was man sich noch erinnert… aber an die Handlung
des Filmes nicht mehr :smiley:

Kenn ich, und manchmal bin ich dann überrascht, dass die Szene irgendwie doch ganz anders war als in meiner Kindererinnerung. :wink:

Mir fällt jetzt leider aber auch nix mehr ein, viel Glück bei der Suche!

Hallo,

guck Dich mal hier um

http://www.youtube.com/playlist?list=PL444EDE3F63B54332

vielleicht wirst Du fündig.

LG von Oscara