Liebe/-r Experte/-in,
habe in den (Anfang?) 80er Jahren einen Film im Fernsehen gesehen, der mich damals sehr beeindruckt hat. Ich weiß kaum noch etwas von der Handlung, doch er hat mich lange beschäftigt.
Junge Leute (Studenten?) machen ein Experiment mit einer Zeitmaschine, gehen durch irgendeine Öffnung und landen in ferner Zukunft. Die Erde ist öd und leer. Worin die Gefahren bestehen, denen sie ausgesetzt sind, habe ich vergessen. Das einzige, was ich noch erinnere: Einige können durch das Zeitloch/-öffnung in ihr altes Leben/Zeit flüchten, andere bleiben zurück. Später gehen ein (zwei?) der jungen Leute den Weg noch einmal, landen in noch späterer Zeit. Die Erde wirkt immer noch leer, ein großes Auto kommt aus der Ferne, darin zwei blasse Erwachsenen (Mann und Frau) und ein Kind. Der Neuankömmling läuft ihnen entgegen, wird (glaube ich) betäubt (getötet?) und in den Kofferraum gelegt. Der Wagen fährt weiter. Das Kind sagt irgend etwas, - wie: Können wir jetzt essen? Oder etwas in diese Richtung.
Ich suche nun den Titel dieses Films - war eventuell britische Produktion? - oder jemanden, der mir den Inhalt noch einmal etwas genauer schildern kann.
Vielen Dank - Piri Kunert
ganz genau kann ich die frage nicht beantworten, aber
ich glaube die geschichte zu kennen - hab da drei filme
bei denen ich die storys durcheinander werfe, aber einer könnte/müßte es davon sein:
As Time goes by (1988 aus Australien)
Doorways - Die 4. Dimension
Future Projekt - Die 4. Dimension
gruß
gre
Leider kenne ich diesen Film nicht.
Den hab ich damals auch gesehen, erinnere mich.
Abertrotz Grübeln fiel mir bis jetzt der Titel nicht ein…sorry
Gruß ruynar
Sorry, da kann ich leider nicht helfen…
Ein bisschen ähnlicher Plot: „Das Philadelphia Experiment“. Ist aber garantiert nicht der Film, den Du suchst!
Evtl. war es ja auch eine Mini-Fernsehserie-
Besten Gruß, Karl
Hört sich interessant an. Bin am suchen. Dachte eigentlich ich kenne alles was irgendwie man im Fernsehn gelaufen ist und irgendeine Bedeutung hat. Aber den Film kenne und finde ich (noch) nicht. Kann etwas dauern.
Sicher bin ich mir nicht und gesehen habe ich den Film wahrscheinlich auch nie. Aber nach etwas suchen passt diese Beschreibung eingentlich auf eine Film mit dem Originaltitel „Idaho Transfer“. Der deutsche Titel war „Expedition in die Zukunft“. Unter diesen beiden Titeln findet man den Film in der der amerikanischen bzw. deutschen imdb.
http://www.imdb.com/title/tt0071647/
http://www.imdb.de/title/tt0071647/
Nach der Inhaltsbeschreibung bestand ein Problem, dass nur Leute unter 20 mit dieser Maschine durch die Zeit reisen konnten.
Regie kein geringer als Peter Fonda.
Hoffe ich habe richtig getippt.
Hallo, danke fürs Grübeln. Dieser könnte es sein. Leider habe ich so gut wie nichts über den Inhalt gefunden, meistens wird er nur erwähnt in Zusammenhang mit Filmen zum Thema „nach dem großen Knall“. Werde also jetzt gezielter suchen können.
Schönen Abend noch - Piri K.
Hallo,
tut mit leid, kenne ich nicht.
Ich bin genau auf der Suche nach diesem Film! Ich habe ihn als KInd in den 70ger JAhren gesehen und habe nur noch eine vage Erinnerung daran, dass am Schluss junge Leute in den Kofferraum des Autos gelegt werden und da gab es irgendwie einen Hebel, um sie wegzutransportieren und ein gewisser Z taucht auf, der eine wichtige Rolle spielt. NAchdem, was du berichtest,m muss das dieser Film sein, ich habe ihn nie wieder gesehen und würde es aber gern. Es ist schon lange her, dass du gepostet hast, aber vielleicht findest du ja diesen thread noch einmal.
Das ist der Film - Idaho Transfer!
Endlich habe ich ihn gefunden! Das Internet ist einfach genial! 
Hallo, sorry, wenn ich erst jetzt reagiere.
Ein Markus Schmidt hatte mir auch diesen Titel als den gesuchten empfohlen (Stückchen weiter oben). Vielen Dank für die Info. Ich war mir nicht 100%ig sicher, dass er es ist, aber nun wirds wohl so sein. Meine Videothek, die vor allem auch alte und „künstlerisch wertvolle“ Filme im Angebot hat, besitzt diesen leider nicht.
Gruß und eine schöne Woche noch - Piri K.
Das ist der Film - Idaho Transfer!
Endlich habe ich ihn gefunden! Das Internet ist einfach
genial!