…Bildschirm anzuschauen.
Ich würde gerne auf einem wesentlich größeren Bildschirm meine DVDs gucken, so, dass es auch mit mehreren anderen angenehm ist, zu gucken. Das DVD-Laufwerk in meinem Notebook ist nicht besonders gut, ich habe aber noch ein externes Laufwerk. Da ich keinen Fernseher habe und möchte, wüßte ich gerne, welche Möglichkeit es gibt, DVDs auch anders zu gucken.
Geht es, einen großen PC-Monitor an das Notebook anzuschließen und dann mit dem externen Laufwerk zu schauen? Das stelle ich mir am preisgünstigsten vor. Ich lese aber auch gerne andere Ideen. Vielen DAnk im Voraus.
LG
Gerda
Dann schließe doch das externe DVD-LW an dein Notebook an und dieses an einen Monitor oder Fernseher…
Danke! Du meinst, das geht ganz einfach? Was denkst du - bis zu welcher Monitorgröße würde das denn funktionieren? Kaufe ich den Monitor in einem PC-Laden?
LG
Gerda
Danke! Du meinst, das geht ganz einfach?
Ja klar. Jedes Notebook hat ein Monitorausgang. Entweder VGA oder DVI (Google liefert dir Bilder wie das aussieht und damit du weiß, was auch der Monitor haben muss, wobei bessere meist DVI und VGA haben).
Was denkst du - bis
zu welcher Monitorgröße würde das denn funktionieren?
Bis zu jeder.
Kaufe
ich den Monitor in einem PC-Laden?
Kannst du machen, aber im Internet ist’s eventuell günstiger…
1 „Gefällt mir“
…Bildschirm anzuschauen.
Notebook+Laufwerk+Beamer+weisse Wand, ein paar Sesseln, und schon ist das Heimkino fertig.
Wenn du Eintritt verlangst, kriegst du das Ding auch noch finanziert 
oder du verkaufst Chips und Erdnüsse in der Pause
Gruss
ExNicki
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig. Der externe Grafikausgang vieler Notebook ist von eher minderer Qualität. Natürlich kann man dort einen Monitor beliebiger „Größe“ anschließen, aber nicht beliebiger Auflösung.
Also hilft ein Blick ins Handbuch.
mfg
tf
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig. Der externe Grafikausgang
vieler Notebook ist von eher minderer Qualität. Natürlich kann
man dort einen Monitor beliebiger „Größe“ anschließen, aber
nicht beliebiger Auflösung.
Das ist bei der niedrigen Auflösung einer DVD letztendlich eh mehr oder weniger egal.
Danke! *lach* Gute Idee. Jetzt hab ich mir schon nen Monitor gekauft.
LG
Gerda
Wie schaffe ich jetzt, dass der Monitor angeht???
Also ich habe den Monitor ans Notbook angeschlossen. Beides ist eingeschaltet.
Im PC-Laden hat man mir gesagt, ich müsse, damit der MOnitor ein Bild zeigt, auf dem Notebook unten FN drücken und oben eine F-Taste mit zwei Bildschirmen. DA gibt es aber zwei von: eine, F3, auf der ist links ein Bildschirmsymbol und rechts ein Bildschirmsymbol mit einer Art „Innenrand“. Bei F4 gibt es im linken Bildschirm ein Sternchen. Wenn ich darauf drücke, verschwindet das Bild auf dem Notebook aber auf dem Monitor ist nix. Bei F3 kommt ein kleines blaues Fensterchen auf dem Notebook und bietet 3 Möglichkeiten, anzuklicken. Auf dem Bildschirm tut sich auch nix.
Kann mir jemand dazu einen Rat geben?
LG
Gerda
Bei F3 kommt ein kleines blaues Fensterchen auf dem
Notebook und bietet 3 Möglichkeiten, anzuklicken. Auf dem
Bildschirm tut sich auch nix.
Da musst du ggf. mehrfach die Taste FN+F3 drücken um eine der Optionen auszuwählen.
1 „Gefällt mir“