Suche Alternative zu Ulead Photo Impact

Hallo,

für den eee suche ich ein Grafikbearbeitungsprogramm, das wenig Rechnerressourcen braucht (runtergetaktete CPU, 1024x600 Pixel, Windows 7 Starter, 1GByte RAM) und grundlegende Funktionen wie Größe, Kontrast etc. ändern, Zuschneiden, am besten auch Stapelverarbeitung beherrscht? Am wichtigsten ist aber die Möglichkeit, Bilder exakt nach eigenen Wünschn zu komprimieren, ohne dass ihnen weitere Daten angehägt werden. Ich hatte so ein Programm früher: Ulead Photo Impact mit dem Smart Saver. Meine frühere Version läuft nicht mehr unter 7 Starter und die letzte Version „Photo Impact x3“ braucht mindestens 1024x768 Pixel Auflösung.

Welche (auch kostenpflichtigen) Programme gibt es, die mit wenig Schnickschnack und Ressourcensparend diesen Zweck erfüllen? Danke für die Hinweise.

Hi,

für grundlegende Dinge zur Fotobearbeitung benutze ich Irfanview (läuft auch von USB)
oder Faststone Image Viewer. Beide Freeware. Damit kann man auch Batch-Processing machen.

Was meinst Du mit „Daten anhängen“ ? Wenn Du Bilder über Batchs komprimieren willst,
kannst Du ja die alten überschreiben und nur noch die komprimierten behalten.

lg,
vordprefect

Vielen Dank! Mit dem PlugIn „Speichern fürs Web“ absolut perfekt!!!

Hallo

Was meinst Du mit „Daten anhängen“ ?

er meint bestimmt das er immer das falsche gif format nimmt und das nciht im browser angezeigt wird, da ist ein Speichern für WEB button schon wichtig . lol

ja traurig wenn man sachen macht ohne zu wissen was man da macht .

1 Like