Über meinen kleinen(!) Onlineshop verkaufe ich Rollerskates. Diese habe ich bisher über die Deutsche Post an die Kunden versandt.
Nun ist mir heute zu Ohren gekommen, daß die Post ihre Paketpreise drastisch erhöhen wird.
Die meisten Pakete, die ich versende, wiegen zwischen 4 und 6 kg.
D.h. ein Paket, welches 5,10 wiegt, kostete mich bisher 6,80 und ab März 9,70 Euro!
Das ist eindeutig zuviel!
Ich suche also eine empfehlenswerte Alternative.
Erwähnen muß ich dabei, daß mein Auftragsaufkommen nicht gerade Quelle-Ausmaße hat. In guten Wochen verschicke ich ca. 5 Päckchen, aber auch Wochen mit nur einem Paket sind schon vorgekommen.
Bei dem Volumen was Du nennst, bist Du bei keinem KEP Dienstleister ein Kunde, um den man sich schlagen wird, damit will ich sagen, Du kann nicht bei UPS, Post, DPD etc. ankommen und verhandeln, ob es nicht günstiger wird als der „Standard“!
Gruß
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Das Wort Post verursacht bei mir ein Sträuben der Nackenhaare.Haben fast ein Jahr versucht mit der Post zusammen zu arbeiten und sind nun reumütig zurück zu UPS gegangen.UPS berechnet uns für ein Paket bis 7 kg EUR 5.88 + Steuer und bei Privatkunden noch einen Aufschlag. Zusätzlich kommt eine Auftragspauschale für jede Woche dazu.Aber auch hier ist eine Verteuerung absehbar,da die Kraftstoffpreise weiter steigen.Der Vorteil ist eindeutig: die Versandpapiere per Internet und die Möglichkeit das Paket zu verfolgen.
Beste Grüße aus dem sonnigen Bremen