Suche altes adventure pc-spiel

Ich suche ein etwas älteres adventure game.
Es war mal in einer Computer-Bild-Spiele Zeitschrift drin, hab aber sowohl die cd als auch die Zitschrift verloren.
Ich weiß noch, dass man zu Beginn auf einer Art Gala war und man einen dunkelhaarigen kerl im Anzug spielt. Alle denken es wäre eine Bombe dort, doch nachher ist es nur ein Wecker in der Wand versteckt.
Das genaue Thema weiß ich nicht mehr, nurnoch dass man eine Intrige in seiner eigenen Firma bzw. die Firma des Vaters auflösen soll.
Irgendwann wird auch, während man duscht, ein Date aus der Firma (sie war blond) in der eigenen Wohnung ermordet und man selber ist eingesperrt.
Viel mehr weiß ich auch nicht, nur dass man ständig von Leuten umgebracht werden wollte und irgendwann nochmal in eine Firma einbricht, weil mand ort nicht reingelassen wird.

Sorry, dass es so unübersichtlich ist, aber vielleicht kann mir ja wer helfen =) würde mich riesig freuen das Game mal wieder zu spielen.

Hallo Malandria,

bei dem Spiel dürfte es sich um ‚Largo Winch: Empire under threat‘ handeln. Ist bei mir zwar ständig abgestürzt, weshalb ich wenig zum Spiel selber schreiben kann, aber der Anfang kommt mir bekannt vor.

Gruß Jörg

dankeschön :smiley: das ist es tatsächlich