Suche altes Autorenn-Spiel mit viel Zerstörung

Moin moin zusammen,
wie in der Überschrift bereits erwähnt, suche ich den Namen eines alten PC-Spiels (kann auch sein, dass das noch auf dem Amiga500 war, den hatte ich früher mal).

Man fuhr mit seinem Auto ein Rennen. Das Rennen war dabei aber eher nebensächlich und man konnte sich frei in einer Stadt bewegen (musste also nicht dem vorgegebenen Kurs folgen). Das Ziel (so wie ich es immer verstanden habe) war es, die anderen Autos durch Rammen auszuschalten. Ich entsinne mich auch noch an viele Menschen, die auf den Bürgersteigen liefen. Damals (ich war jung *gg*) machte es irre viel Spaß diese umzupflügen. Heutzutage würde so ein Spiel wohl auf dem Index landen :wink:

Die Grafik war für damalige Verhältnisse recht pixelig. Ich hatte zumindest Spiele, die besser aussahen.

Hat jemand eine Idee, welches Spiel dies sein könnte?

Vielen Dank vorab!
LG, Jacques

Das wird wohl Carmageddon gewesen sein.

Auf jeden Fall ist das Carmageddon!!!

Das mit den Menschen war die englische Version. In der deutschen waren es Androiden die man umfahren konnte. Ich glaube da gab es auch schon einen zweiten Teil, eben nicht mehr so verpixelt :wink:

Viel Spaß beim daddeln…

Ist zwar nicht das gesuchte Spiel,aber so wie es sich anhört,müsste „Drift City“ auch genau dein Ding sein:
http://www.driftcity.de/

Hallo,

" Destruction Derby " dürfte dazu auch in Frage kommen.
( mehrere Modi )

mfg

nutzlos

Kommt das nur mir komisch vor, dass das ein Link auf die Pro7-Spieleseite ist?

Jaaa!

Klasse! Das ist es! Ich war gedanklich irgendwie bei „Destruction Derby“ oder „Demolition Race“ oder sowas. Aber Carmageddon…da klingelte es bei mir sofort wieder.

Vielen Dank.