Suche altes Computerspiel

Hi!

Bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann dieses Spiel zu suchen. Ich glaube ich habe es seinerzeit auf dem Amiga 500 gespielt:

Das war wohl ein Jump’n’Run Spiel, die erste Welt war eine Steinzeithöhle die man durchqueren musste, mit allen möglichen Hindernissen und Steinzeitmenschen die einen (glaub ich) mit Pfeil und Bogen beschiessen wollten.

Die zweite Welt war dann irgendetwas Ägyptisches, wahrscheinlich das innere einer Pyramide.

Das ganze Spiel war eher auf „niedlich“ gemacht, war aber saulustig.

Hi,

Das war wohl ein Jump’n’Run Spiel, die erste Welt war eine
Steinzeithöhle die man durchqueren musste, mit allen möglichen
Hindernissen und Steinzeitmenschen die einen (glaub ich) mit
Pfeil und Bogen beschiessen wollten.
Die zweite Welt war dann irgendetwas Ägyptisches,
wahrscheinlich das innere einer Pyramide.

evtl. Aztec Challenge?

Gruß,
Christian

Rick Dangerous?
Hallo,

erinnert mich doch sehr an das gute alte Rick Dangerous (der 1. Teil), habe ich damals selbst auf dem Amiga gezockt:

http://www.kaireske.de/games/rickdangerous/rickdange…

Gruß Alex

cool! dankeschön, genau das hab ich gesucht. nun habe ich das spiel mit WinUAE zum Laufen gekriegt, bomben kann ich zwar legen, aber wie zum teufel schiesse ich??

Hallo,

meiner Erinnerung geht das folgendermaßen:

mit SHIFT+Pfeiltaste oben wird geschossen
mit SHIFT+Pfeiltaste unten wird ne Bombe gelegt

Viel Spaß

Jerry

PS: Mit welchem Emulator kann man das Spiel auf WinXP zum Laufen bringen? Hab das noch nicht hinbekommen…

Ich hab mir den Emulator WinUAE 0.9.92 und das Spiel bei realamiga.de runtergeladen.

Die Kickrom-Datei „KICKSTART 1.3 ROM“ gibts im Netz zum runterladen, musst nur ein bisschen suchen.

Beim ersten Start des Emulators wird die Auflösung automatisch erkannt. Dann kommen zwei Hinweise, daß die Kickrom-Datei nicht verfügbar ist.

Nervt zwar, aber das muss dann anscheinend bei jedem Start neu eingestellt werden:

In den Einstellungen/Schnellstart wähle in Laufwerk DF0 das Spiel aus und unter Einstellungen/Hardware/ROM den Kickrom.

Da ich momentan noch mit Tastatur zocken muss bevorzuge ich unter Einstellungen/Host/Schnittstellen die Tastaturbelegung B

Jetzt hab ich auch rausgefunden daß man die Einstellungen auch speichern kann, und zwar unter Einstellungen/Konfigurationen