Hey leute,
ich suche ein schon ziemlich altes pc-spiel.
und zwar sah das in etwa so aus:
zu erst hat man sich mehrere figuren erstellt. ich glaub, die waren alle lila. aber man konnte denen frisuren, kleidung und sowas geben.
die körperliche statur von denen war eher rundlich. ich glaub sogar ganz rund war der körper.
danach musste man mit seinen figuren durch mehrere level. ich bin mir nicht sicher, ob man da aktiv was machen konnte. auf jedenfall haben diese figuren versucht, durch das level zu kommen. dies waren immer kleine herausforderungen. dabei sind dann einige umgekommen und andere haben es ins nächste level geschafft. wie genau das alles funktionierte weiß ich leider nicht mehr. ich hoffe jemand kennt das spiel vielleicht.
Ne, Lemmings war es nicht. das wüsste ich
aber ich kann das spiel leider auch nicht so beschreiben, da es echt schon verdammt lange her ist^^ Naja, vllt liest jemand den artikel und dem fällt das sofort ein, also ich hoffe es mal.
aber trotzdem danke andreas.
Hallo
Na gut… war jetzt das einzige, was mir spontan eingefallen ist.
Aber irgendwie kommt es mir doch bekannt vor… Kannst du noch mehr drüber sagen?
Ob es in 3D war oder in 2D (so wie die ersten Lemmings) wie hat man die Figuren gesehen, also von Oben, von der Seite oder von schräg.
Was genau mußte man tun?
Von wann ist das Spiel in etwa?
War es ein „bekannteres“ Spiel oder eher unbekannt? Oder gar nur ein Freeware-Spiel?
Weißt du zufällig ob es nur für den PC kam oder auch für Konsolen (wenn ja welche).
Wenn ich es recht verstehe geht es mehr in Richtung „Knobelei“, wie Lemmings, oder?
also^^ es kam lediglich nur für den pc raus. es is schon mindestens 10 jahre alt wenn ich mich recht erinner. gesehen hat man es eher von der seite. War so art zeichentrick. wie man zum Beispiel „Edna bricht aus“ sieht. was man genau machen musste, weiß ich leider nicht mehr so genau. auf jedenfall mussten diese Figuren durch mehrere Level und dort waren dann halt fallen, hindernisse etc, so dass das immer weniger wurden. mehr kann ich leider echt nicht sagen.
Bin fast versucht zu sagen es war „The Lost Vikings“, aber das
erschien nicht für den PC und war auch kein Exclusiv-Titel.
Hmm… eigenartig. Ich erinnere mich genau, das Spiel damals vor laaaanger Zeit auch auf diversen PC Systemen gespielt zu haben. Kurzer Blick ins Wiki hat aber bestätigt, daß du offensichtlich recht hast. War das dann ein inoffizieller (Fan-)Port? Denn dieses unzulängliche Vikings II wars definitiv nicht. War identlich mit der SNES Version.
also es ist kein wirklich bekanntes spiel wie zB Lemmings oder The Lost Vikings…die games kenn ich ja auch alle.
nur leider weiß ich nicht mehr, was ich damals noch gespielt hab. Da war ich 9 oder 10 ^^
naja…aber es scheint so, als wenn niemand drauf kommt
ich wüsste leider auch nicht, was ich noch für infos hätte.
Nur, dass die figuren Lila waren ^^