Suche altes Computerspiel

Hallo, ich suche den Namen eines alten PC-Spiels.

In dem Spiel musste man (ähnlich wie bei den alten Arcade Games) mit einem Raumschiff von links nach rechts fliegen und jede Menge Gegner erledigen. Das eigene Raumschiff konnte mit verbesserten Waffen und Bomben ausgestattet werden (wobei auf die Kühlung geachtet werden musste).

Irgendwie hatten die Entwickler auch wohl Spaß dabei. Es gab da z.B. Missionen, bei denen man Bier, von Hamstern gebraut, besorgen musste.

Kennt dieses Spiel zufällig jemand?

r-type?

Weiß nicht, ob das was für dich wäre, aber kennst du Wing Commander? Diese Spiele sind wirklich toll gemacht, geniale Story und viele Weltraumschlachten, und haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel :smile:

Hallo,
Mein Vorschlag wäre das Spiel „Parodius“. Das beschriebene Gameplay stimmt exakt, und auch nimmt Parodius sich selbst absolut nicht ernst. Vielleicht ist es mir nur entgangen aber das mit den Missionen ist nicht Teil von Parodius. Aber vielleicht kann dich der Name auf die richtige Spur führen.

Parodius ist eine Parodie (was natürlich sofort am Namen klar wird) des Spieles „Gradius“ und dem sehr ähnlichen Spiel „R-Type“.

Grüße,
Lukas