Suche altes Kinderspiel aus den 90er?

Moin,

ich habe mir schon etwas die Zähne ausgebissen. Ich habe mich vor Kurzem an ein altes PC-Spiel aus meiner Kindheit erinnert was ich bis zum abwinken spielte.

Ich weiß noch, dass es um einen kleinen Bieber ging der in einem Heißlufballon reißte. Ist mehr ein Adventure für Kinder gewesen. Der Ballon war Rot/Rosa. Das ist leider alles woran ich mich erinnere und Google half mir leider gar nicht weiter…

Danke für jede Hilfe :smile:

Puh da werden Erinnerungen wach, aber an den Namen kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern.

1 Like

Hallo und Danke für die Anfrage - aber da kann ich Dir leider nicht weiter helfen - zuwenig Info - Biber + Ballon + Kinderadventure + rot/rosa - was war den die Handlung?
Ballerspiel?Puzzle?Ratespaß?
mfG Ralf Lau

Handlung…, ich versuche es mal.

Also woran ich mich erinnere ist, dass der kleine Bieberjunge durch ein Missgeschick mit diesem Heißluftballon davon fliegt (glaub ein Halteseil riss) und er nun nach Hause finden muss.

Ich erinnere mich auch, dass eine Zwischensequenz ihn in der Luft über einen Zirkus zeigte und er sich dort Hilfe erhoffte. Das ist dann mehr ein Adventure/Wimmelbild/Ratespaß-Mix. Schwer genau einzuordnen.

Hallo! :smile:

Es ist aber nicht zufällig ein „Oscar der Ballonfahrer“ Abenteuer oder…?
Schließlich kommt da kein Bieber vor…soweit ich mich erinnern kann.
Aus welchem Jahr ist das Spiel denn ca? An den Spieleentwickler erinnerst du dich wahrscheinlich eher nicht…oder?

Liebe Grüße

Leider nein. Den hatte ich auch bei so ziemlich allen Suchanfragen xD

Das macht es ja so schwer. Einer erinnert sich zumindest an das Spiel! :smiley:

Entwickler nicht. Aber ich weiß, dass ich zu dieser Zeit auch „Tim 7 und das fliegende Geschenk“ gespielt habe. Daran kann man vielleicht etwas fest machen.