Hallo ich suche ein recht altes PC Spiel, was ich früher in meiner Kindheit (vor etwa 10-13 Jahren) immer gespielt habe. Ich weiß leider absolut nicht mehr den Namen, hoffe irgendwer erkennt es anhand der folgenden Beschreibung. Es ist ziemlich einfach aufgebaut, man kann sich nur nach links, recht, oben oder unten bewegen. Das kann man entweder mit den Pfeiltasten tun oder am Rand des Levelfeldes sind auch nochmal Bewegungstasten, auf die man mit der Maus klicken konnte, außerdem glaube ich eine Ampel, um das Spiel zu pausieren. Das Ziel war durch die verschiedenen Level mit unterschiedlichen Designs zu kommen, indem man Gegner meidet und diverse verschiedenfarbige Schlüssel findet, die zu Schlössern mit derselben Farbe passen (rot, blau, gelb und grün). Die Hauptgegner waren drei unterschiedliche Roboter (glaub ich) die jeweils unterschiedlich gefährlich waren. Es gab normale Roboter (glaube die waren komplett grau) die nur ihre Richtung änderten, wenn sie gegen eine Wand gelaufen sind, dann gab es gelbe, die einfach so ihre Richtung ändern konnten und dann türkise (also grau mit türkisen Streifen), die deine Spielfigur direkt verfolgt haben. Die Spielfigur selbst hatte glaube ich ein rotes Oberteil und eine blaue Hose an. Viel mehr weiß ich auch nicht mehr, nur das ich es sehr gerne mal wieder spielen würde. Hoffe es kennt/erkennt irgendwer und kann mir wenigstens den Namen sagen. Vielen Dank im Voraus,
mfG Richard
owt
Hallo,
das mit den Robotern und Schlüssel suchen klingt ein wenig nach „Impossible Mission“ - aber irgendwie passt das mit den Pfeiltasten nicht, außerdem ist es schon sehr viel älter. 
Gruß
Christian